Dying Light 2: Screenshot

Dying Light 2: Stay Human

PC PS4 PS5 Switch XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Dying Light 2: Mod-Unterstützung kommt auf die Konsolen

Dying Light 2: Screenshot

Techland hat soeben ein offizielles Set von Mod-Tools für Dying Light 2 veröffentlicht, die der Community erweiterte Möglichkeiten bieten, wenn es um benutzergenerierte Inhalte wie eigene Karten und Szenarien geht. Obwohl die Tools derzeit nur für den PC verfügbar sind, hat Techland bestätigt, dass die Mod-Unterstützung in Zukunft auch für Konsolenversionen von Dying Light 2 verfügbar sein wird.

Dying Light 2 ist Techlands Nachfolger des gefeierten Originals aus dem Jahr 2015, das die Open-World-Zombie-Jagd-Action von Techlands früherem Hit Dead Island mit der fließenden Parkour-Mechanik von Mirror’s Edge kombiniert. Ähnlich wie das Original konzentriert sich Dying Light 2 stark auf Traversal- und Parkour-Techniken, bei denen die Spieler über Dächer und über die Köpfe von Zombies rasen, während sie sich auf das nächste Ziel zubewegen. Ein Waffenherstellungssystem ermöglicht es den Spielern, in der ganzen Welt Materialien zu sammeln und verschiedene Waffen herzustellen, die von Hieb- bis hin zu stumpfen Waffen reichen und über elementare Effekte wie Elektrizität und Feuer verfügen. Viele der aktuellen Mods für das Spiel zielen auf die Anpassung von Aspekten dieses Handwerkssystems ab.

Mods für Dying Light 2 werden bald noch interessanter, denn Techland hat offizielle Mod-Tools veröffentlicht, mit denen die Entwickler ihre Kreationen noch weiter vertiefen können. Für das erste Dying Light-Spiel wurden über 700 benutzerdefinierte Karten erstellt, und es wurde bestätigt, dass Techland beabsichtigt, benutzergenerierte Inhalte auch für Konsolenspieler bereitzustellen: „Die Teams wollen eine offizielle Mod-Unterstützung für Dying Light 2 Stay Human schaffen, die im Spiel auf allen Plattformen für alle Spieler verfügbar ist.“ Techland arbeitet mit mod.io zusammen, das die Verbreitung von Mods auf einer Vielzahl von Plattformen von PC über Android bis hin zu Nintendo Switch unterstützt.

[amazon box=“B0962FML9J,B08JDTNGDD,B08JLHQFNQ“ template=“list“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x