Das neueste Update für Dying Light 2: Stay Human ist ziemlich umfangreich und fügt den Nightmare Mode, den neuen höchsten Schwierigkeitsgrad, hinzu. Es gibt aber auch einige Änderungen für die Nacht, Ausrüstungsgegenstände, visuelle Verbesserungen und mehr.
Für die Nachtzeit gibt es auf allen Schwierigkeitsgraden reduzierte Volatiles und Spitters, während beide umfangreiche Nerfs erhalten. Auf den Schwierigkeitsgraden Leicht und Normal werden außerdem keine zusätzlichen Volatiles in Chase Level 1 spawnen. Zu den weiteren Neuerungen gehören der Koop-Modus in Community Maps, der Zugang zu den Assets von Bloody Ties, zusätzliche Prefabs, ein pixeliger visueller Filter und niedrige Schwerkraft.
Das mit Spannung erwartete Ausrüstungs-Loadout-System hält ebenfalls Einzug und ermöglicht es den Spielern, vier verschiedene Ausrüstungen für Waffen, Ausrüstung, Zubehör und Verbrauchsmaterialien anzupassen und zwischen ihnen zu wechseln. Als ob das noch nicht genug wäre, wurden über 70 Szenen und Dialoge verbessert, sei es bei den Charakteranimationen, der Dialogbeleuchtung, den Effekten, den Übergängen zum Kampf oder den NPC-Interaktionen.
Die vollständigen Patch Notes mit allen Details findet ihr hier. Dying Light 2 Stay Human ist für Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5 und PC erhältlich und wird irgendwann in diesem Jahr seinen zweiten kostenpflichtigen DLC erhalten.