Dying Light 2 Stay Human erscheint Anfang nächsten Jahres und es scheint, dass Entwickler Techland bereits Pläne für den Support nach dem Launch des Spiels hat – oder zumindest eine Ahnung von Plänen in diesem speziellen Bereich. In einem Interview mit PC Gamer hat Lead Designer Tymon Smektała angedeutet, dass man in Zukunft an zusätzlichen Charakterklassen arbeiten könnte, die mehr auf das Koop-Spiel ausgerichtet sein könnten.
Während einer praktischen Spielsitzung erkundigte sich PC Gamer, ob das Koop-System des Spiels mit einem klassenbasierten Fertigkeitsbaum funktionieren könnte, der es den Spielern ermöglicht, auf spezifische Weise voranzukommen, um einzigartige Spielstile zu ermöglichen. Während Smektala sagte, dass der Multiplayer größtenteils frei gestaltet ist und von den Spielern verlangt, ihre eigenen Strategien zu entwickeln, sagte er, dass Techland etwas in dieser Richtung in das Spiel einbauen könnte.
[amazon box=“B095LZ1Z4Y,B095MWBP4L,B095N97269,B0962FML9K“ template=“table“]„Es ist frei, wenn man im Koop spielt“, sagte Smektała. „Das ist etwas, wofür man seine eigene Strategie finden muss. Aber ich denke, dass wir irgendwann etwas unterstützen werden, das Sie gerade erwähnt haben.“
Es scheint höchst unwahrscheinlich, dass ein solches Feature bei der Veröffentlichung vorhanden sein wird, da bisher nichts dergleichen angekündigt wurde, aber Techland hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Inhalten nach der Markteinführung seiner Spiele vorzuweisen. Das erste Dying Light hat zum Beispiel eine Menge Erweiterungen und DLCs erhalten, und wenn eine solche Behandlung auch für die Fortsetzung gilt, könnte ein solches Feature später hinzugefügt werden.