Willkommen im Octagon! Electronic Arts veröffentlicht den neuesten Titel im UFC-Franchise, EA SPORTS UFC 4, in dem Spieler ihr eigenes UFC-Vermächtnis aufbauen und die Welt in neuen Blitz Battles oder Online-Weltmeisterschaften herausfordern können, um der unumstrittene Champion des Octagon zu werden. EA SPORTS UFC 4 ist ab sofort auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.
„In EA SPORTS UFC 4 wollten wir uns darauf konzentrieren, für unsere Fans ein möglichst authentisches MMA-Gameplay zu schaffen. Von den Updates der Clinch- und Takedown-Mechaniken bis hin zu den neuen, dynamischen Strike-Eingaben und der Grapple Assist-Steuerung liefern wir eine tiefere und zugleich zugänglichere Gameplay-Erfahrung für Fans aller Stufen“, so EA SPORTS UFC 4 Creative Director Brian Hayes. „Auch haben wir ein brandneues Progressionssystem erstellt, das sich um den erstellten Kämpfer dreht und die Spieler für jeden Kampf durch das neue, übergreifende Kämpferprofil belohnt, um die Persönlichkeit und Erfolge ihres Kämpfers zu zeigen.“
Hier haben Spieler die Wahl aus einer ganzen Reihe von Spielmodi und -möglichkeiten. Sie können im aufgewerteten Karriere-Modus Rang für Rang aufsteigen und erleben das neue Kämpfer-Entwicklungssystem, in dem jede Entscheidung zur Ausbildung der Fähigkeiten ihres Kämpfers beiträgt. In den neuen Blitz Battles werden Spieler zu Champions oder legen sich in den Online-Meisterschaften mit den besten Gegnern weltweit an, um der unumstrittene Titelträger zu werden. Spieler erleben Kämpfe in vier neuen Umgebungen, die von fiktionalen und historischen Kampfstilen inspiriert sind – unter anderem der Backyard und das Kumite.
Im Octagon erleben die Spieler entscheidende Momente energiegeladenen Replays erneut und sehen, hören und fühlen jeden entscheidenden Schlag. Die EA SPORTS Real Player Motion-Technologie hebt die Kunst des Clinchs auf ein neues Niveau und liefert noch dynamischere Takedowns, während neue Submissions und vernichtende Ground-and-Pounds den Abschluss eines Kampfes spannender als je zuvor gestalten. Grapple Assist bringt eine zugänglichere Steuerung am Boden und ein verfeinertes System für die Schlagkontrolle mit besserem Zugang zu Kombinationen und der Positionierung.
Zum Kommentatorenteam zählt in diesem Jahr der frühere UFC-Halbschwergewichts- und -Schwergewichts-Champion Daniel „DC“ Cormier, der gemeinsam mit UFC-Kommentator Jon Anik am Octagon sitzt, um für ein ebenso unterhaltsames wie informatives Kampferlebnis zu sorgen.
„Zu sehen, wie mich meine Karriere vom Octagon in die Kabine und wieder zurück geführt hat, war schon unglaublich“, so Cormier. „Ich werde eine Menge Spaß dabei haben, mich selbst die Kämpfe kommentieren zu hören, während ich UFC 4 spiele – besonders wenn ich für das Octagon mich selbst als Kämpfer wähle.“
EA SPORTS UFC 4 bringt eine neue Kämpfer-Progression in den Karriere-Modus, durch die erstellte Kämpfer sich basierend auf den im Training sowie in den Kämpfen genutzten Disziplinen entwickeln.
Spieler können sich über 1600 neue Ausrüstungsgegenstände sichern, sowie über 120 Emotes, die die Persönlichkeit ihres Kämpfers wie nie zuvor leuchten lassen, während sie durch die Ränge aufsteigen, um zu einem UFC-Superstar zu werden.
Schade das UFC nur für die Konsolen und nie für den PC kommt, hätte ich gerne mal mit Origin Premier angespielt ob das was für mich wäre…..
Ja find ich auch schade! Das Spiel selbst ist eigentlich nicht unbedingt mein Genre, aber technisch ist es echt beeindruckend