EA vernichtet die Hoffnungen auf die Fortsetzung eines Kult-Klassikers

Electronic Arts: Logo

Die Fortsetzung eines Kultklassikers wurde soeben offiziell von Electronic Arts auf Eis gelegt. Da Electronic Arts aufgrund eines unglücklichen Trends in der Spieleindustrie weitere Mitarbeiter entlassen hat, sieht es so aus, als ob bald weitere Anpassungen innerhalb des Unternehmens anstehen.

Da Electronic Arts weitere Dienste für seine älteren Spiele einstellt, scheint der Spielegigant seine Finanzierung für seine klassische Spielebibliothek anzupassen. Während nichts explizit über zukünftige Pläne innerhalb des Unternehmens gesagt wurde, bestätigt ein aktueller Tweet, dass die Finanzierung eines weiteren Kultklassikers vom Publisher abgelehnt wurde.

Alice: Asylum wurde von Electronic Arts offiziell abgelehnt. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Alice: Asylum war die mit Spannung erwartete Fortsetzung von American McGee’s Alice und Alice: Madness Returns. Laut einem Tweet von American McGee hat sich sein Team an EA gewandt, um eine Finanzierung oder Lizenzierung für das Spiel zu erhalten. Leider ist dies nicht positiv ausgefallen, da der Publisher beschlossen hat, das Projekt abzulehnen und sich dabei auf die Marktbedingungen, die Details des Produktionsvorschlags und die Ergebnisse einer internen Analyse der IP beruft.

[the_ad id=“68158″]

Während Alice: Asylum bereits frühes Konzeptmaterial auf seiner Patreon-Seite veröffentlicht hat, reichte dies nicht aus, um das Spiel zu finanzieren. American McGee hat sich kürzlich an Electronic Arts gewandt und um Unterstützung für die IP gebeten. Während nun bekannt ist, was die Ergebnisse dieses Gesprächs waren, sind weitere Details aus der Antwort des Publishers aufgetaucht. Neben der Ablehnung der Finanzierung wurde auch nach Lizenzierungsmöglichkeiten gefragt. EA hatte jedoch auch geantwortet, dass Alice ein wichtiger Teil des gesamten Spielekatalogs des Unternehmens sei und dass ein Verkauf oder eine Lizenzierung derzeit ebenfalls nicht in Frage käme.

Die Unberechenbarkeit der heutigen Videospielindustrie hat die Publisher gezwungen, ihre Investitionen in geistiges Eigentum zu überdenken. Während Franchise-Fortsetzungen und Remakes gerade in aller Munde sind, scheint EA andere Prioritäten auf der Liste zu haben. Die Fans werden abwarten müssen, ob diese Fortsetzung wirklich tot ist oder ob es sich nur um eine vorübergehende Schließung des Projekts handelt.

Derzeit hat American McGee beschlossen, die Patreon-Seite des Spiels in den Winterschlaf zu versetzen. Er hat auch angekündigt, dass er die Option, das Projekt zu finanzieren, geschlossen hat. Mit der Ankündigung des vorläufigen Endes des Spiels hat sich McGee bei denjenigen bedankt, die an dem bisher fertiggestellten Material gearbeitet haben, aber viele Fans hoffen immer noch, dass die Fortsetzung in der Zukunft zustande kommt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x