eFootball 2022: ab sofort weltweit verfügbar

eFootball 2022: ab sofort weltweit verfügbar

Konami Digital Entertainment B.V. verkündete heute den globalen Launch von eFootball 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10 und PC Steam. Dieser Launch bezeichnet damit die erste Version des Spiels noch vor dem großen Major Update im Herbst, das ebenfalls kostenlos erscheinen wird.

Um den Release von eFootball 2022 gebührend zu feiern, wird es eine Kick-Off-Kampagne zum Launch des Spiels geben, die aus Online-Partien und dem „Worldwide Clubs“-Event besteht. Die Online-Partie-Kampagne bietet allen Spielern die Chance auf Zufallsdeal-Verträge basierend auf der Anzahl der Partien, die sie spielen. Zufallsdeal-Verträge geben den Spielern die Möglichkeit, „Legendary“-Spielerkarten zu erhalten. Diese Spielerkarten können die eigenen Kreativteams ab dem Herbst-Update verstärken. Die Online-Match-Kampagne startet ab jetzt und geht bis zum 8. November 2021. Die genauen Belohnungen sind:

  • Chance Deal #1 – nach zehn gespielten Partien
  • Chance Deal #2 – nach 15 gespielten Partien
  • Chance Deal #3 – nach 20 gespielten Partien

Das “Worldwide Clubs”-Spezialevent erlaubt es den Spielern, ihre favorisierten Klubs zu wählen und damit gegen Rivalen aus aller Welt anzutreten. Ab heute können die Spieler tief in die Welt von eFootball eintauchen und dort Online- sowie Offline-Partien mit echten Mannschaften erleben. Der Online-Eventmodus lässt die Nutzer gegen andere in „Challenge Events“ antreten. Jede Woche können Spieler eine von über 200 lizenzierten Mannschaften wählen und in verschiedenen Herausforderungen um die Ingame-Währung GP spielen, die ab dem nächsten großen Update genutzt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=mKak2Kk5eDI

Wurde ein Team ausgewählt, kann für die Dauer des aktuellen Events auch nur diese Mannschaft gespielt werden. Das wird zurückgesetzt, sobald die Zeit der aktiven Challenge abgelaufen ist und eine neue beginnt.

Pro Eventzeitraum wird es zwei Challenges geben; das Erfüllen der ersten Challenge schaltet Herausforderung Nummer 2 frei. Die Spieler können dabei so viele Versuche und Spiele starten, wie sie möchten – selbst nachdem die Challenges gemeistert wurden, gibt es hier kein Limit. Einzig die Belohnung der erfolgreich abgeschlossenen Herausforderung sinkt bei mehrmaligem Erfüllen – GP können allerdings weiterhin im Sinne der „Play to Win“-Struktur von eFootball verdient werden. eFootball 2022 bietet im Online-Matchmaking Spiele auf Cross-Generation-Basis (PlayStation 5 vs. PlayStation 4, Xbox Series X|S vs. Xbox One), sodass die Spieler den Event-Modus unabhängig der verfügbaren Konsolengeneration erleben können. Das „Worldwide Clubs“-Event startet ab jetzt und geht bis zum 8. November.

Spieler können offline gegen die KI oder einen Freund spielen und verfügen dabei über eine Auswahl von neun komplett authentischen Partnerklubs, die alle im aktuellsten offiziellen Trailer auftauchen. Dazu kommen folgende Stadien: Camp Nou, Old Trafford, Allianz Stadium, Emirates Stadium, Allianz Arena und das eFootball Stadium. Alle Partnerklubs und ihre Lizenzen für eFootball gibt es unter:
https://www.konami.com/efootball/en/page/license_efootball2022

Das große Update im Herbst liefert zahlreiche aufregende Features für eFootball 2022, darunter:

  • Kreativteams – Hier kann das eigene Dream Team erstellt werden, in dem Spieler und Coaches unter Vertrag zu nehmen sind, die zur eigenen Spielweise passen und im Laufe der Zeit durch intensives Training verbessert werden.
  • Neue Spielertypen – es wird vier neue Spielertypen im Spiel geben: „Standard“, „Trending“, „Featured“ und „Legendary“.
  • Verträge – Nutzer können Spieler über zwei Vertragsarten verpflichten: Zufallsdeals und Listenvertrag,
  • Neue Match-Modi – Nutzer werden Zugriff auf Modi wie eFootball Kreativliga, Tour-Event, Challenge-Event, „Online Schnelles Spiel“ und Onlin- Match-Lobby haben

*Einige Modi werden nach Release von Version 1.0 zur Verfügung stehen. Mehr Details dazu folgen.

Nutzer können sich auf den Release des Major Updates vorbereiten, in dem sie das Premium Player Pack vorbestellen. Solange der Benutzer die Auswahl nicht zurücksetzt, erhält er darin garantiert sechs einzigartige Spieler ohne Duplikate und jeder der zur Verfügung stehenden Spieler hat eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit, unter Vertrag genommen werden zu können.

Spieler werden außerdem mit zwei zusätzlichen Zufallsdeal-Verträgen belohnt, wenn sie das Paket vorbestellen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf acht statt der sechs Verträge, die nach Ende der Vorbestellungsphase enthalten sein werden.

Das eFootball 2022 Premium Player Pack kann ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10 und PC Steam zum Preis von 39,99 € (UVP) vorbestellt werden. Diejenigen, die eFootball PES 2021 SEASON UPDATE oder eFootball PES 2021 LITE besitzen, können das Premium Player Pack über eines der beiden Spiele mit einem Rabatt von 10 % erwerben.

Darüber hinaus erhalten treue eFootball PES 2021 SEASON UPDATE- und/oder eFootball PES 2021 LITE-Spieler einen variablen Veteranenbonus, der in eFootball 2022 auf der Grundlage ihrer Ingame-Spielersammlung basiert. Benutzer konnten sich bis zu zwei Zufallsdeal-Verträge und 1.000.000 GP verdienen:

  • Die Zufallsdeal-Verträge werden nach der Anzahl der Spieler in der „Iconic Moments Series“ vergeben:
    • 1 bis 5 Spieler – ein Zufallsdeal-Vertrag
    • 6 und mehr Spieler – zwei Zufallsdeal-Verträge
  • GP werden nach der Anzahl der „Legends“-Spieler vergeben:
    • 1 bis 7 Spieler – 300.000 GP
    • 8 bis 14 Spieler – 500.000 GP
    • 15 und mehr Spieler – 1.000.000 GP

Der Stichtag für das Erreichen dieser Meilensteine war der 16. September 2021 um 01:59 Uhr (UTC). Der Verteilungszeitraum für den Veteranenbonus endet am 23. Dezember 2021 um 01:59 Uhr (UTC). Weitere Informationen über den Inhalt und die Bedingungen befinden sich auf der offiziellen Webseite: LINK

Die genannten Daten, einschließlich des Endes des Vorbestellungszeitraums, können sich gegebenenfalls jederzeit nochmal verändern.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x