Die Veröffentlichung von Elden Ring rückt immer näher und Bandai Namco und FromSoftware verstärken das Marketing für das Spiel. In den letzten Tagen haben wir viel über das kommende Open-World-Action-RPG erfahren, während die jüngsten GameStop-Listungen auch andeuteten, dass das Spiel auf der PS5 und der Xbox Serie X Unterstützung für 4K und 60 FPS über separate Grafikmodi bieten würde. Das hat sich nun bestätigt.
Bandai Namco hat die vollständigen Details zu den Zielauflösungen und Bildraten des Spiels für alle Plattformen, für die es erscheinen wird, bekannt gegeben. Das Highlight dabei ist natürlich, dass Elden Ring Raytracing auf PC, Xbox Series X/S und PS5 unterstützen wird, während es auch Unterstützung für 60 FPS und 4K auf allen New-Gen-Konsolen gibt. Die vollständigen Details findet ihr unten.
[amazon box=“B09KYT1P24,B09KYQDVGM“ grid=“2″]Elden Ring erscheint am 25. Februar für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Ein geschlossener Netzwerktest des Spiels wird für eine begrenzte Anzahl von Spielern am 12. November starten und fünf spielbare Klassen bieten.
Resolution | Frame Rate | Ray-tracing | HDR | |
---|---|---|---|---|
PC | 4K | 60 FPS | Supported | Supported |
PS5 | 4K | 60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution Mode | Supported | Supported |
PS4 Pro | 1800p (with checkerboarding) | 30 FPS | Not Supported | Supported |
PS4 | 1080p | 30 FPS | Not Supported | Supported |
Xbox Series X | 4K | 60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution Mode | Supported | Supported |
Xbox Series S | 1440p | 60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution Mode | Not Supported | Supported |
Xbox One X | 4K | 30 FPS | Not Supported | Supported |
Xbox One | 900p | 30 FPS | Not Supported | Not Supported |