Elden Ring ist erschienen und Millionen tauchen in das unglaubliche Open-World-Angebot ein, aber wie bei jedem Spiel, das in der heutigen Zeit veröffentlicht wird, arbeiten die Entwickler von FromSoftware noch immer hinter den Kulissen, um noch vorhandene Fehler oder Probleme, die das Erlebnis behindern, auszubügeln. Zu diesem Zweck wurde vor kurzem Patch 1.02 für das Spiel veröffentlicht, und während das Update selbst eher unbedeutend ist, enthält der Beitrag auf der offiziellen Website des Publishers Bandai Namco, der die Patch-Notizen detailliert beschreibt, ein wichtiges Detail.
Elden Ring wird in einem zukünftigen Update Raytracing-Unterstützung erhalten. Ein Teil des erwähnten Posts lautet: „Der Zeitpunkt für die Implementierung von Raytracing, das nach dem Launch unterstützt werden soll, wird in zukünftigen Ankündigungen bekannt gegeben.“
Es wird nicht erwähnt, wann genau wir mit diesem Update rechnen können oder für welche Plattformen Raytracing implementiert wird – obwohl man bei letzterem davon ausgehen kann, dass es die PS5, Xbox Series X/S und natürlich den PC betreffen wird.
[the_ad id=“68158″]Elden Ring wurde von allen Seiten gelobt, und zwar in einem fast schon erstaunlichen Ausmaß, was sich auch an der kommerziellen Front widerspiegelt, denn das Open-World-Action-RPG hat bei seiner Veröffentlichung auf Steam einen Spitzenwert von über 764.000 gleichzeitigen Spielern erreicht.