Diejenigen, die sich auf Elden Ring freuen (und es gibt keinen Mangel an solchen Leuten), wurden in den letzten Tagen und Wochen mit einer Flut von Elden Ring-Updates verwöhnt, wobei ein kürzlich veröffentlichter Gameplay-Tieftauchgang die Krönung des Ganzen war. Jetzt gibt es noch mehr Gameplay zu bestaunen.
Vor kurzem wurden mehrere praktische Vorschauen von Medien veröffentlicht, die die Chance hatten, frühzeitig in den bevorstehenden geschlossenen Netzwerktest des Spiels einzutauchen, und dank dessen haben wir mehrere Quellen, die große Mengen an neuem Gameplay-Material hochgeladen haben, das alles zeigt, von der offenen Welt, der Erkundung und dem Durchqueren bis hin zu optionalen Dungeons, Bossen, Kämpfen und vieles, vieles mehr.
Außerdem wurde vor kurzem ein Beitrag auf dem PlayStation Blog veröffentlicht, in dem unter anderem erläutert wird, inwiefern sich Elden Ring in großen und kleinen Punkten von der Formel unterscheidet, für die FromSoftware seit über einem Jahrzehnt bekannt ist. So wurde beispielsweise der Sturzschaden angesichts der offenen Welt des Spiels deutlich reduziert, um die Spieler zu ermutigen, mehr zu erkunden und dabei weniger Angst vor Stürzen zu haben. Eine weitere interessante Neuerung ist, dass das Erledigen bestimmter Gruppen von Gegnern, denen man in der offenen Welt begegnet, mit einer Aufladung der HP und FP belohnt wird – allerdings hängen die Variablen von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Art des Flakons oder der Gegnergruppe.
[amazon box=“B09KYT1P24″]Die geschlossene Netzwerk-Alpha von Elden Ring beginnt heute und läuft bis zum 14. November. Diejenigen, die das Glück hatten, dabei zu sein, werden also noch früh genug die Chance haben, selbst zu erleben, was das RPG zu bieten hat.