Ein PvP-Kampf in Elden Ring endete in einem spektakulären und unglücklichen Unentschieden, wobei der letzte Schlag für beide Kämpfer von einer ungebetenen dritten Partei ausgeführt wurde. Das PvP von Elden Ring hat seit der Veröffentlichung viel gelitten, scheint aber endlich in Schwung zu kommen und lockt viele Spieler vor dem anscheinend unvermeidlichen DLC zurück in die Zwischenländer.
Auf den Gipfeln der Riesen gibt es viele atemberaubende Ausblicke, einer der bemerkenswertesten ist der steinerne Steg, den die Spieler überqueren müssen, um das Herz der Region und Schloss Sol zu erreichen. Beim Überqueren dieser scheinbar natürlichen Brücke werden die Spieler in ihrer Vermutung bestätigt, dass es sich um eine Falle handelt, wenn Pfeile auf sie zustürmen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Pfeile den Spieler von der Brücke zwingen oder ihm erheblichen Schaden zufügen, bevor die Getrübten die Brücke überqueren und die Golem-Bedrohung bannen können. Es scheint jedoch, dass der Gastgeber einer Invasion, die in der Nähe stattfindet, sich noch nicht um diesen Feind gekümmert hat, was zu einem der lustigsten Enden eines Elden Ring-PvP-Kampfes führt, den man je gesehen hat.
[amazon box=“B09R3BZHXX,B09R3C1QHH,B09R3DSJMS“ template=“table“]
In einem Video, das auf Reddit hochgeladen wurde, nähert sich der Kampf offensichtlich seinem Ende, da die Gesundheit und die Flaschen zwischen den beiden aufgebraucht sind. Der Gastgeber zieht sich zurück, nachdem er die seltene Fertigkeit „Verschlüsseltes Schwert“ eingesetzt hat, und versucht, „Glintstone Icerag“ zu wirken, während der Angreifer ihn verfolgt. Nachdem er einem Sprungangriff ausgewichen ist, aber vom zweiten getroffen wurde, scheint die Niederlage für den Wirt so gut wie unausweichlich zu sein, der mit nur noch wenigen Lebenspunkten davonläuft. Aber sie hatten einen unwissenden Feind, der in der Absicht, den Wirt zu töten, versehentlich beide Tarnished mit einem riesigen Pfeil besiegte. Das Video endet mit einem witzig getimten Kameraschwenk, bei dem die gefallenen Krieger eine perfekt synchronisierte Todesanimation ausführen und einen Golem zeigen, der nicht allzu weit entfernt steht.