FromSoftwares Open-World-Action-RPG Elden Ring wurde von Kritikern und Spielern überwiegen positiv bewertet. Viele haben jedoch das Fehlen einer richtigen Pausentaste bemängelt – ähnlich wie bei allen anderen Spielen, die das Studio je entwickelt hat.
Während das Fehlen dieser Funktion angesichts des Charakters von Elden Ring verständlich ist, schafft ein eher unkonventioneller Trick Abhilfe. Wie der beliebte Youtuber Iron Pineapple auf Twitter verriet, zeigt das Spiel eine Textaufforderung an, die die Handlung unterbricht, wenn die Spieler im Inventarbildschirm die Option „Menüerklärung“ auswählen.
Es versteht sich von selbst, dass es sich dabei um eine unbeabsichtigte Schwachstelle handelt, die höchstwahrscheinlich irgendwann in der Zukunft behoben wird. In einem kürzlich geführten Interview sprach Serien-Direktor Hidetaka Miyazaki darüber, dass der Schwierigkeitsgrad in FromSoftwares Spielen ein Teil der Identität des Studios ist.
[amazon box=“B09P1MVC4J,B09R3C1QHH,B09R3BZHXX“ template=“table“]guess what, Elden Ring DOES have a pause button
just open „Menu Explanation“ while on the inventory screen
this isn’t a meme, it actually works lmao pic.twitter.com/0tNLFaWwC7
— Iron Pineapple (@IronPineapple_) March 8, 2022