FromSoftware hat einen neuen Patch für Elden Ring auf allen Plattformen veröffentlicht, der eine Reihe verschiedener Elemente hinzufügt und gleichzeitig Fehlerbehebungen und Anpassungen bestimmter Fähigkeiten vornimmt. Zu den bemerkenswertesten neuen Features gehört die Option, den Namen und das Symbol eines NSCs auf der Karte zu speichern, wenn man ihnen begegnet. Ein neuer NPC namens Jar-Bairn wurde ebenfalls hinzugefügt, während bestehende NPCs wie Nepheli Loux, Kenneth Haight, Diallos und Torwächter Gostoc neue Questphasen erhalten.
Zu den Fehlerbehebungen gehören das Einfrieren des Spielers während des Reitens und beschworene NSCs, die in einigen Bosskämpfen keinen Schaden nehmen. In Situationen, in denen Spieler nicht mehr als zwei Talisman-Beutel erhalten können, werden die Zwillingsmädchen-Husks einen Talisman-Beutel in der Tafelrunde verkaufen. Was die Änderungen am Gleichgewicht betrifft, so wurde die Drop-Rate von Schmiedesteinen von Feinden erhöht. Sie sind auch in einigen Läden im frühen Spiel erhältlich.
Bei bestimmten Zaubern wie Glintstone Cometshard, Comet und Night Comet wurde der FP-Verbrauch reduziert und der Schaden erhöht. Bei anderen wie Carian Greatsword, Loretta’s Greatbow und Star Shower wurde der FP-Verbrauch reduziert. Bei den Nerfs wurde der Schaden von „Reifstampf“ verringert und die Wirkzeit erhöht.
Der selbst verursachte Schaden von „Blutiger Hieb“ wurde erhöht, während der Schaden leicht gesenkt und die Wirkzeit erhöht wurde. Und falls ihr bisher mit der Asche der Mimik-Träne leichtes Spiel hattet, wurde ihr Schaden verringert und ihr Verhaltensmuster geändert. Weitere Änderungen an Feinden und der Waffenbalance wurden ebenfalls vorgenommen, also haltet in den kommenden Wochen Ausschau nach weiteren Details.
[amazon box=“B0973HRKWG,B0973JSTXD,B0973DVGP2″ template=“table“]Mehr Schmiedesteine: Für Neulinge in Elden Ring gibt es eine gute Nachricht: Update 1.03 erhöht die Drop-Rate von Schmiedesteinen, die du für das Upgraden deiner Waffen benötigst. Außerdem kannst du jetzt bereits im allerersten Shop neue Schmiedesteine kaufen, was vor Elden Ring Patch 1.03 nicht möglich war.
Verstärkte Fähigkeiten und Zauber:
- Schaden für Spark Aromatic & Poison Spraymist erhöht
- Der Schaden für alle offensiven geknackten Topf-Gegenstände wurde erhöht.
- Der Schaden für die folgenden Gegenstände wurde erhöht: Funken-Aroma/Gift-Spray.
- Die Effektdauer für die folgenden Gegenstände wurde erhöht:
- Spark Aromatic
- Poison Spraymist
- Der FP-Verbrauch für folgende Zauber reduziert und der Schaden erhöht:
- Glintstone Cometshard
- Comet
- Night Comet
- Der Schaden der folgenden Zaubersprüche wurde erhöht:
- Gravity Well
- Collapsing Stars
- Crystal Barrage
Abgeschwächte Fähigkeiten und Zauber:
- Der Schaden von Asche des Krieges und Raureifstampfer wurde verringert und die Cast-Zeit erhöht.
- Schaden von Waffenfertigkeit, Schwert der Nacht und Flamme wurde verringert
- Der Schaden von Geistern, die mit dem Gegenstand “Asche nachahmen” beschworen werden, wurde verringert und das Verhaltensmuster der Geister wurde geändert.
Bugfixes im Elden Ring Patch 1.03
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass beschworene NSCs in manchen Bosskämpfen Schaden nehmen konnten.
- Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass der Spieler nach einem Bosskampf einen Gegenstand erhalten konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Dialoge übersprungen wurden, wenn man mit NPCs sprach und benutzerdefinierte Tastenkonfigurationen verwendete.
- Ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Spieler beim Reiten einfror.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Arkanität bei einigen Waffen falsch skaliert wurde.
- In Situationen, in denen der Spieler nicht mehr als 2 Talisman-Beutel erhalten kann, wurde ein Talisman-Beutel zur Shop-Reihe der Zwillingsmädchenschalen hinzugefügt.
- Fehler behoben, der verhinderte, dass der Spieler am Ende des Spiels von der Karte aus zu den Stätten der Gnade warpen konnte.
- Ein Fehler behoben, durch den der Spieler nach dem Kampf mit dem Feuerriesen nicht in das nächste Gebiet gelangen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Waffen nach der Verstärkung eine falsche Skalierung aufwiesen.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Waffen keine Stat-Skalierung verwendeten.
In bestimmten Fällen wurden Hänger behoben. - Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grenzen des Mehrspielerbereichs beim Online-Spiel nicht korrekt angezeigt wurden.
- Ein Fehler behoben, der es dem Spieler ermöglichte, die Waffenfertigkeit von Erdtree Greatshield zu aktivieren, ohne einen Angriff zu absorbieren, indem er eine spezielle Kombination aus Gegenstand und Beschwörung verwendete.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass die Beschwörung Tödliche Sünde des Feuers einen anderen Effekt hatte.
- Ein Fehler mit der Asche des Krieges, der Entschlossenheit und der Entschlossenheit des königlichen Ritters behoben, bei dem der Schadensbuff auch auf andere Waffen ohne diese Fertigkeit angewendet wird.
- Der visuelle Effekt des Zaubers Unsichtbare Form wurde angepasst.
- Das Set “Zerlumpte Rüstung” wurde aus dem Spiel entfernt, das im vorherigen Patch fälschlicherweise erhältlich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige feindliche NSCs Pelzrufer-Fingerheilmittel fallen ließen.
- Ein Fehler behoben, durch den in manchen Situationen ein falscher Soundeffekt abgespielt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass visuelle Animationen und Hitboxen auf einigen Karten nicht korrekt angezeigt wurden.
- Fehler behoben, der bei einigen Gegnern ein falsches Aussehen und Verhalten verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Rüstungen zu falschen Statusparametern führte.
Textkorrekturen.
Andere Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.