Everspace 2: energiegeladenen Gameplay Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der unabhängige Entwickler ROCKFISH Games präsentierte im Rahmen der digitalen gamescom 2020 neue Inhalte und Features der Early Access Version von EVERSPACE 2, die im Dezember diesen Jahres erscheinen wird. Neue Gameplay-Aufnahmen, die erstmals im Rahmen der gamescom gezeigt wurden, zeigten die heiß erwartete Cockpit-Ansicht mit voll funktionsfähigen Displays, um eine maximale Immersion zu ermöglichen. Auch Schiffstyp, Upgrades und Farbanpassungen wirken sich auf den Innenraum des Cockpits aus und bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Innenansichten.

Zusätzlich zum neuen Trailer wird die Early Access Version von EVERSPACE 2 auf Steam Zugang zum neuen Sternensystem Union ermöglichen, einem geschäftigen Handelszentrum, in dem sich die interstellare Spielwelt vollständig entfaltet. Dieser neue Abschnitt des Spiels präsentiert sich in einem vollkommen neuen Gewand dank der Mischung aus handgefertigten und prozeduralen Locations mithilfe der technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 4: Massive Wolkenformationen treffen auf Gewitter, zerschmetterte Asteroiden und weitere einzigartige Umgebungen sowohl im Weltraum als auch auf Planetenoberflächen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit Start des Early Access werden auch die Okkar, die vorherrschende Alien-Rasse des ursprünglichen EVERSPACE, wieder im Spiel auftauchen. Die Early Access Version bietet weitere fünf bis zehn Stunden neue Inhalte, zwei neue spielbare Schiffsklassen, die Cockpit-Ansicht mit voll funktionsfähigen Displays sowie eine höhere Level-Obergrenze und viele weitere Verbesserungen erwarten – zusätzlich zu den bisherigen 10 Spielstunden der Closed Alpha.

„Dank des hervorragenden Feedbacks auf den EVERSPACE 2-Prototypen und die Closed Alpha war unser Team noch motivierter, die technischen und künstlerischen Möglichkeiten der Unreal Engine 4 so gut wie möglich auszuschöpfen“, so Michael Schade, CEO und Mitbegründer von ROCKFISH Games. „Das neue Sternensystems Union zeigt, welch außergewöhnliches visuelles und spielerisches Erlebnis ein Weltraum-Shooter der nächsten Generation wie EVERSPACE 2 Hardcore-Fans von Weltraum-Action-Spielen bieten kann. Wir können es kaum erwarten, dass begeisterte Weltraumpiloten später in diesem Jahr die ersten beiden von acht Sternensystemen in EVERSPACE 2 erforschen. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit der Community, um unsere ehrgeizige Vision zu verwirklichen.“

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x