Everspace 2: Leviathan und Dreadnought sind nun Teil einer kostenpflichtigen Erweiterung

Everspace 2: Keyvisual

Everspace 2 hat vor kurzem den Steam Early Access verlassen und ist nun auf dem PC verfügbar, mit einem neuen Sternensystem, Aktivitäten und dem Finale der Kampagne. Natürlich wird es noch mehr geben, denn die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen erscheinen diesen Sommer und ein kostenloses Update später in diesem Jahr.

Rockfish Games arbeitet außerdem an einer kostenpflichtigen Erweiterung, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen soll. In einem neuen Steam-Post wurde bestätigt, dass der Leviathan und der Dreadnought (die in den früheren Konzeptzeichnungen angeteasert wurden) nun Teil der Erweiterung sind und nicht mehr Teil des Updates. Neben der Umwandlung der beiden in Endgame-Aktivitäten spielen auch die Entwicklungskosten eine Rolle.

„Beide waren anfangs grobe Ideen, die sich als wirklich schwer umzusetzen herausstellten, ohne eine vernünftige Storyline zu haben und auch mit richtigen Bossmechaniken und/oder lohnender Wiederspielbarkeit. Mit anderen Worten: Anstatt nur zwei sehr teure Versatzstücke zu einem bereits umfangreichen Basisspiel hinzuzufügen, verwandeln wir sie lieber in kultige Endgame-Aktivitäten in der kostenpflichtigen Erweiterung, an der wir noch mindestens ein Jahr lang arbeiten werden. Das ist auch die einzige Möglichkeit, diese Teile in den Zuschuss der deutschen Regierung einzubeziehen, der 40 % der Entwicklungskosten für die kostenpflichtige Erweiterung abdeckt, da die Regeln besagen, dass wir nicht mit der Entwicklung dessen begonnen haben dürfen, was Teil des neuen Produkts sein wird.“

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Kein schlechter Kompromiss, aber es bedeutet, dass die Fans länger warten müssen, um sie zu erleben.

Native Linux-Unterstützung wird es leider auch nicht geben, da „die Vulkan-Implementierung in der Unreal Engine 4 fehlerhaft und unvollständig ist“, was zu weniger effizienter Leistung und Abstürzen durch RAM-Lecks mit SSGI führt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Probleme behoben werden, da Epic Games sich auf die Unreal Engine 5 konzentriert.

Nichtsdestotrotz arbeitet der Entwickler weiterhin daran, das Erlebnis unter Linux zu optimieren. Unterstützer, die nicht zufrieden sind, können eine vollständige Rückerstattung beantragen. Was die anderen Plattformen betrifft, so werden die native Unterstützung für Mac OS und die Optimierung für das Steam-Deck als nächstes kommen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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