Dank der Regeländerungen für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 wird Codemasters‘ F1 22 einige Änderungen an der Physik und dem Handling erfahren. In einem neuen Entwickler-Tiefgang spricht der leitende Spieldesigner David Greco über diese Änderungen und darüber, wie das Team die Änderungen in der realen Welt angegangen ist.
Die diesjährige Iteration bietet ein verbessertes Aufhängungsmodell und Kollisionen. Die Position der Radaufhängung muss perfekt ausgelesen werden, damit die Autos so tief wie möglich auf dem Boden fahren können (was verbesserte Anschläge ermöglicht). Auch die Aerodynamik musste überarbeitet werden und wird sich komplett von den Spielen der Vorjahre unterscheiden. Der Abtrieb kommt von den Bodeneffekten unter dem Auto, die ebenfalls realitätsgetreu sein müssen.
[amazon box=“B09Y994RNG,B09Y9TXYQD,B09Y9SN3GB“ template=“table“]Da die Autos tiefer am Boden liegen, werden die Anschläge viel früher erreicht. Dadurch wird das Fahren an den Randsteinen steifer und schwieriger, was einen großen Unterschied zu den Vorjahren darstellt.
F1 22 erscheint am 1. Juli für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Besitzer der Champions Edition erhalten am 28. Juni einen frühen Zugang.