F1 22: erstes VR-Gameplay veröffentlicht

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Codemasters und Electronic Arts veröffentlicht erste Eindrücke in das Gameplay von EA SPORTS F1 22, das vor dem FORMEL 1 AWS GRAND PRIX DU CANADA 2022 an diesem Wochenende in VR aufgenommen wurde. Exklusiv für die PC-Plattform ist VR nur eine der vielen Innovationen, die Spieler erwarten, wenn das Spiel am 1. Juli erscheint. Mit dem Lokalmatador Lance Stroll im Aston Martin AMR22 demonstriert das immersive Gameplay das klaustrophobische Gefühl, im Cockpit zu sitzen. Auf dem 4,361 km langen Circuit Gilles-Villeneuve in Montreal erleben die Spieler den Nervenkitzel eines Rennens in der Königsklasse des Motorsports wie nie zuvor. F1 22 wird auch für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

„VR revolutioniert F1 22 auf dem PC und hebt das Rennwochenende auf eine völlig neue Ebene“, sagt Lee Mather, F1 Senior Creative Director bei Codemasters. „Von der Klaustrophobie im Cockpit bis hin zur Intensität des Lichtausfalls, wenn 20 Autos auf die erste Kurve zurasen. Das ist so nah an der Formel 1, wie man nur sein kann, ohne auf der echten Rennstrecke zu sein.“

Verfügbar für F1, F2 und Supercars als Teil von F1 Life, werden Spieler endlich in der Lage sein, das Rennwochenende aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben: Sie beginnen in der Garage und beobachten, wie das Team unermüdlich arbeitet, bevor es an die Startlinie geht. Sie bestaunen die detailreiche Umgebung und spüren die Intensität und Geschwindigkeit, während sie in den revolutionären neuen Autos dieser Saison mit neuer Physik und neuen Fahrmodellen um die Führungsposition kämpfen.

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F1 22 wird am 01. Juli 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam veröffentlicht. Vorbesteller der nur digital erhältlichen F1 22 Champions Edition erhalten zusätzliche Inhalte und drei Tage früheren Zugang.*

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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