F1 23: Gameplay zeigt neue Physik, neue Controller-Optionen, das neue Red-Flag-Feature und zwei neue Strecken

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Publisher EA Sports und Entwickler Codemasters haben ein neues Video zu F1 23 veröffentlicht, das einen umfassenden Einblick in das Gameplay des kommenden Rennspiels gibt. Das Video geht auf einige neue Gameplay-Features in F1 23 ein, darunter die neue Physik, neue Controller-Optionen, das neue Red-Flag-Feature und zwei neue Strecken im Spiel.

Die Änderungen am Physikmodell von F1 23 bedeuten, dass die Spieler den Unterschied in der Steuerung ihrer Autos in drei Schlüsselbereichen spüren werden: Beschleunigung, Bremsen und Drehung. Das Studio hat das Feedback von echten F1-Fahrern wie Anthony Davidson genutzt, um das neue Steuerungsmodell für das Spiel zu entwickeln.

Spieler, die normale Controller für F1 23 verwenden, können die neue Precision Drive Technology nutzen, die es den Spielern ermöglicht, die Einstellungen zu kalibrieren und zu ändern, um die Steuerung ihrer Autos bis ins kleinste Detail zu beeinflussen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, das Feedback, das die Spieler durch die Vibration des Controllers spüren, zu verändern.

Die Spieler können nun auch die neue Funktion „35 % Renndistanz“ nutzen, um Rennen in kürzerer Zeit zu fahren, ohne dabei die für die Serie bekannten realistischen Aspekte zu vernachlässigen. Dies ermöglicht es den Spielern, Rennen, die in der Realität zwischen 44 und 78 Runden lang sind, auf eine angenehmere und schnellere Rundenzahl zu verkürzen.

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Das Red Flags-System in F1 23 überwacht die Streckenbedingungen, um festzustellen, ob ein virtuelles Safety Car, ein volles Safety Car oder eine rote Flagge eingesetzt werden muss. Die Empfindlichkeit des neuen Features kann in den Spieleinstellungen angepasst werden.

Rote Flaggen können auf verschiedene Weise ausgelöst werden, z. B. durch Trümmer auf der Strecke, Autos, die auf der Strecke stehen bleiben, oder extreme Wetterbedingungen. Im Video wird darauf hingewiesen, dass die KI-Fahrzeuge zwar rote Flaggen auslösen können, die Häufigkeit der roten Flaggen in Multiplayer-Rennen jedoch höher sein wird.

Schließlich verrät das Video, dass die Rennstrecken von Las Vegas und Katar in das Spiel kommen werden, wobei der Las Vegas-Kurs das erste Mal ist, dass sogar echte F1-Fahrer die Strecke ausprobieren können. Auch die bei den Fans beliebten Strecken wie Shanghai und Paul Ricard werden in F1 23 wieder dabei sein.

Das Video endet mit der Ankündigung, dass Episode 2 der Deep-Dive-Videoreihe am 19. Mai erscheinen wird.

F1 23 wird voraussichtlich am 16. Juni für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Die PC-Anforderungen könnt ihr hier einsehen. Die PS5-Version des Spiels wird die PSVR2 nicht unterstützen.

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Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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