Fallout 76: erreicht 20 Millionen Spieler

Fallout 76: Teaser VaultSuit

Damals im Jahr 2018, unmittelbar nach dem katastrophalen Start von Fallout 76, hätten die meisten vorausgesagt, dass der verpönte Multiplayer-Shooter bald auf Eis gelegt und in ein frühes Grab geschickt werden würde, so wie wir es bei so vielen gescheiterten Live-Service-Spielen im Laufe der Jahre gesehen haben, aber Bethesda hat zu seiner Ehre eine beeindruckende Arbeit geleistet, um das Spiel wieder auf Vordermann zu bringen. Das hat sich in einer engagierten und engagierten Spielerbasis niedergeschlagen, die stetig weiter wächst.

Inmitten der jüngsten Fallout-Manie, die durch den großen Erfolg der Amazon Prime-Adaption ausgelöst wurde, hat die Spielerzahl von Fallout 76 sogar einen deutlichen Sprung gemacht. Wie Variety berichtet, hat das Spiel mit Stand vom 29. Mai weltweit 20 Millionen Spieler auf allen Plattformen erreicht. Das ist ein Anstieg gegenüber 17 Millionen Spielern im Dezember.

Kurz nach der Premiere der Fallout-Show auf Amazon Prime verzeichneten mehrere Spiele der Serie, die Bethesda im Laufe der Jahre veröffentlicht hat, einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen und des Spieler-Engagements, wovon auch Fallout 76 profitierte, um es vorsichtig auszudrücken.

Das nächste große Inhaltsupdate für Fallout 76, Skyline Valley, soll noch in diesem Monat erscheinen und wird unter anderem eine bedeutende Kartenerweiterung für das Spiel bringen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x