Final Fantasy 14: Dawntrail – neue Version der Benchmark Software kümmert sich um die „leblosen Augen“

Final Fantasy XIV: art

Während Square Enix vor kurzem das Benchmark-Tool für das kommende Final Fantasy 14: Dawntrail veröffentlicht hat, hat Produzent und Director Naoki Yoshida in einem Blog-Post auf der offiziellen Website des Spiels verraten, dass die Software eine neue Version erhalten wird, um das zu verbessern, was von Spielern als „leblose Augen“ der Charaktere beschrieben wurde.

Yoshida geht recht ausführlich auf das neue Grafik-Update des Spiels ein und verrät, dass Final Fantasy 14 mit der Veröffentlichung von Dawntrail zwar ein grafisches Upgrade erhält, das Entwicklerteam aber die Aktualisierung der Charaktererstellungsumgebung in der Benchmark-Software übersehen hat und stattdessen der Entwicklung der Erweiterung selbst den Vorrang gibt.

Das Erscheinungsbild von Charakteren mit „leblosen“ Augen ist laut Yoshida auf fehlende Highlights in den Pupillen, abgeflachte Gesichtskonturen aufgrund falscher Lichtverhältnisse und fehlenden oder übermäßigen Glanz aufgrund von Wetterbedingungen zurückzuführen.

„Die speziellen Bedingungen, die für das bestehende System zur Charaktererstellung geschaffen wurden, sind größtenteils für die oben genannten Punkte verantwortlich“, so Yoshida in dem Beitrag. „Eine Änderung dieser Einstellungen sollte die Situation deutlich verbessern, und ich würde es begrüßen, wenn ihr uns bei der Aktualisierung des Benchmarks unterstützen könntet.“

Der Ersatz der Benchmark-Software wird sich auch auf andere Aspekte von Leistungsproblemen konzentrieren, darunter hochauflösende Texturen für bestimmte spielbare Rassen, Probleme mit unkorrigierter Skalierung für die Münder verschiedener Charaktere und Probleme im Zusammenhang mit speziellen Datenprozessen.

Für die nächste Version des Final Fantasy 14: Dawntrail-Benchmarks gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin. Die Erweiterung selbst soll am 2. Juli erscheinen, Vorbesteller erhalten am 28. Juni einen frühen Zugang.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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