Final Fantasy 14: Dawntrail wird sich wieder mehr auf Gruppeninhalte konzentrieren

Final Fantasy XIV: art

Auf dem 2023 London Fan Fest sagte Final Fantasy 14 Producer und Director Naoki Yoshida, dass die Dawntrail-Erweiterung sich mehr auf das Gruppenspiel konzentrieren wird als Endwalker, das während des Abschlusses des Hydaelyn- und Zodiark-Handlungsbogens vergleichsweise das Solospiel betonte. Darüber hinaus sagte Yoshida, dass Dawntrail den Trend fortsetzen wird, dass Final Fantasy 14 innerhalb einer bestimmten Erweiterung vergangenen Final Fantasy-Spielen Tribut zollen wird.

In Final Fantasy 14 wurden mit der Shadowbringers-Erweiterung die Systeme Trust und Duty Support eingeführt, die es den Spielern ermöglichten, sich mit KI-gesteuerten Story-Charakteren für Dungeons anzustellen. Weitere Verbesserungen und Ergänzungen des Duty-Support-Systems kamen mit Endwalker. Als Ergebnis kann die Hauptgeschichte von Final Fantasy 14 nun größtenteils alleine gespielt werden, abgesehen von den meisten 8-Spieler-Prüfungen, die immer noch Gruppen von Spielern erfordern, um sie abzuschließen. Während das Duty-Support-System in Dawntrail für 4-Spieler-Dungeons beibehalten wird, versicherte Yoshida den Spielern, die sich mehr Inhalte für Gruppen wünschen, dass das Entwicklerteam auf ihr Feedback hört.

[the_ad id=“68158″]

Während Endwalker keine groß angelegten Inhalte wie Eureka oder Bozja aus früheren Erweiterungen enthält, sagte Yoshida, dass Dawntrail eine Rückkehr zur Form für Spieler sein wird, die nach Herausforderungen suchen, die sie als Gruppe bewältigen können. In einer Reihe von Interviews auf dem Londoner Fan Fest, die von Famitsu zusammengestellt und vom Subreddit r/ffxiv übersetzt wurden, sagte Yoshida, dass das Spielen eines MMORPGs langweilig wird, wenn die Spieler immer wieder das Gleiche tun. Daher wollte Yoshida, dass sich Dawntrail darauf konzentriert, „mit allen zusammen Spaß zu haben“, und zwar durch gruppenorientierte Inhalte. Darüber hinaus äußerte sich Yoshida zum bevorstehenden Final Fantasy 16-Crossover. Er stellte klar, dass es für FF14-Spieler gedacht ist, die Final Fantasy 16 noch nicht gespielt haben, und dass das Event nicht die zweite Hälfte der Geschichte von Final Fantasy 16 behandeln wird.

YoshiP interview: Return of Yokai-Watch collab confirmed; hints at large-scale group content for 7.x + more new info on Dawntrail
byu/MKlby1998 inffxiv

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x