Final Fantasy 14 Spieler haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um ihre Probleme mit der Fall Guys-Kooperation zu äußern, die mit der Veröffentlichung von Patch 6.51 ins Spiel kam. In einigen Videos hielten einige Final Fantasy 14-Spieler Momente fest, in denen die Server-Ticks und die Latenz des Spiels sie die Chance auf eine Krone im Fall Guys-Minispiel kosteten.
Die Zusammenarbeit von Final Fantasy 14 und Fall Guys wurde erstmals auf dem 2023 Las Vegas Fan Fest vorgestellt und war eine der unerwartetsten Kooperationen des Jahres 2023. In Fall Guys war der Warrior of Lights Fame Pass vom 22. August bis zum 3. Oktober erhältlich, der den Spielern die Möglichkeit gab, sich in Fall Guys FF14-Outfits zu verdienen, die auf Charakteren wie einem Chocobo, einem Namazu und einem Dragoon basierten. Während der Fame Pass bereits ausgelaufen war, als Final Fantasy 14 seinen Teil der Zusammenarbeit begann, fragten sich die Spieler, wann die Fall Guys ihren Weg nach Eorzea finden würden. Die Spieler mussten jedoch nicht mehr allzu lange warten, um den Blunderdome selbst zu erleben.
[the_ad id=“68158″]Das Fall Guys Crossover ist mit der Veröffentlichung von Patch 6.51 an Halloween in Final Fantasy 14 angekommen. Im Subreddit r/ffxiv berichteten Final Fantasy 14-Spieler über ihre Erfahrungen im Blunderdome und die Frustrationen, die durch die Art und Weise entstanden, wie die Server des Spiels mit der neuen Attraktion umgehen. In zwei Videos, die von den Reddit-Nutzern anixall und ipsusu geteilt wurden, wurde das Rennen um die Krone durch Server-Ticks getrübt, die den Standort von sich selbst und anderen Spielern unterschiedlich registrierten. Im Clip von anixall wurde sein Charakter von einem herabfallenden Objekt getroffen, obwohl sein Charakter weiter davon entfernt war. Im Clip von ipsusu war der Charakter in Reichweite, um nach der Krone zu springen, aber das Spiel gewährte die Krone einem anderen Spieler, der scheinbar im Rückstand war, aber ein paar Frames später als vorne liegend angezeigt wurde.