Final Fantasy 16 hat seit seiner ursprünglichen Ankündigung hohe Wellen geschlagen. Der neueste Trailer zeigt gewaltige Eikon-Bosse, neue Charaktere und eine unglaubliche Grafik. Natürlich gibt es, so umfangreich die Geschichte auch sein mag, jede Menge Nebeninhalte, die man durchspielen kann.
In einem neuen Interview mit IGN wurde Director Hiroshi Takai über die Linearität der Geschichte befragt und ob es optionale Nebenquests gibt, die die Geschichte erweitern. Er sagte: „Der Teil, den wir als Hauptgeschichte bezeichnen, ist eine reichhaltige, ausgedehnte Erzählung, die sich ohne Verzweigungen vorwärts bewegt. Es gibt jedoch viele Nebengeschichten, die mit der Hauptgeschichte verwoben sind. Diese Nebengeschichten geben viele Einblicke in die Geschichte und zeigen verschiedene Seiten der Charaktere.
„Die Gebiete selbst sind unterschiedlich groß, manche kleiner und manche größer, aber es gibt mehrere so genannte ‚Feld‘-Gebiete von etwa [zwei Quadratkilometern], in denen sich Siedlungen und andere Merkmale befinden. Im Laufe der Geschichte werden Sie auch auf eine ganze Reihe von Gebieten stoßen, die ‚Etappen‘ genannt werden.
Obwohl es viel zu erforschen gibt, müssen sich die Spieler nicht wirklich in die Erkundung stürzen, um zu vermeiden, dass es später schwierig wird, im Spiel voranzukommen“. Das ist ein möglicher Hinweis darauf, dass die Spieler nicht befürchten müssen, von der Hauptaufgabe abzulenken, um die Levels zu bewältigen.
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Final Fantasy 16 erscheint im Sommer 2023 für PS5. Die Entwicklung befindet sich auf der Zielgeraden, und das Team arbeitet derzeit an „Fehlersuche, Feinschliff und Optimierung“.