Final Fantasy 16: Screenshot

Final Fantasy 16

PS5

Final Fantasy 16: Entwickler bestätigen Demo vor dem Release

Final Fantasy 16: Screenshot

Nach der letzten Runde von Vorschauen zu Final Fantasy 16 bestätigt Square Enix nun endlich, dass vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels im Juni eine Demo in voller Länge erscheinen wird. Es hat lange auf sich warten lassen, aber Square Enix nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung von Final Fantasy 16, dem neuesten Action-Rollenspiel des langjährigen Franchise. Final Fantasy 16 spielt auf Valisthea und versetzt die Spieler in die Rolle von Clive Rosfield, der sich auf die Suche nach Rache gegen das dunkle Eikon, bekannt als Ifrit, begibt.

Im Gegensatz zu den früheren Teilen der Reihe setzt Final Fantasy 16 auf actionorientierte Kämpfe und überlässt dem langjährigen Devil May Cry-Kampfleiter Ryota Suzuki die Steuerung der Kämpfe. Wie die Fans in den letzten Trailern gesehen haben, bietet Final Fantasy 16 bombastische Kämpfe, die durch massive Eikon-Schlachten mit einzigartigen Mechanismen, die auf ihren Kräften und Elementen basieren, hervorgehoben werden. Bei all der Aufregung, die das Spiel umgibt, hat Square Enix endlich ein langjähriges Gerücht bestätigt.

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Nach all den Vorankündigungen zu Final Fantasy 16 hat Square Enix nun bestätigt, dass das Spiel vor dem Start am 22. Juni eine Demo in voller Länge erhalten wird. Nach Angaben des Unternehmens wird die Demo einige Stunden an Inhalt umfassen und sich auf Clive in seiner Jugend konzentrieren, anstatt ihn als Erwachsenen zu zeigen, wie es in den meisten Werbematerialien der Fall war. Alles in allem scheint dieser Inhalt ähnlich, wenn nicht sogar gleich, zu sein, wie die praktischen Final Fantasy 16-Vorschauen gezeigt haben.

Final Fantasy 16 kommt am 22. Juni für PlayStation 5 auf den Markt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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