Square Enix verrät, dass Final Fantasy 16 derzeit keine Pläne für DLCs hat und das Spiel stattdessen zum Start ein vollwertiges Erlebnis werden soll. Während das Erscheinungsdatum von Final Fantasy 16 immer näher rückt, hat Square Enix endlich damit begonnen, mehr und mehr Details zu veröffentlichen, um den Fans eine bessere Vorstellung davon zu geben, was sie erwartet. Erst in dieser Woche wurde auf einem neuen Preview-Event für Final Fantasy 16 der neu gestaltete Action-Kampf vorgestellt und gleichzeitig die übergreifende Geschichte und die erzählerischen Komponenten angeteasert.
Neben der Möglichkeit, das Spiel selbst auszuprobieren, gab Square Enix auch weitere Details bekannt und bestätigte damit sogar ein langjähriges Gerücht in der Community. Während viele Leute Meinungen und Theorien hatten, kündigte Square Enix offiziell eine Final Fantasy 16-Demo an, die noch vor der Veröffentlichung des Spiels erscheinen soll. Leider sind noch keine Details bekannt, wann die Demo verfügbar sein wird, aber sie soll einige Stunden lang sein und sich auf einen jüngeren Clive konzentrieren. Nun hat Square Enix auf eine weitere Theorie der Community geantwortet, auch wenn die Antwort darauf nicht jedem gefallen dürfte.
[the_ad id=“68158″]In einem aktuellen Interview sprachen Final Fantasy 16-Director Hiroshi Takai und Producer Naoki Yoshida über die Pläne für die Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels. Während Creative Business Unit III, das Studio hinter dem MMO Final Fantasy XIV, es gewohnt ist, immer wieder neue Inhalte nachzuschieben, verfolgen Takai und Yoshida bei Final Fantasy 16 einen anderen Ansatz. Sie bestätigten, dass es derzeit keine Pläne für DLCs gibt und Final Fantasy 16 ein einmaliges Spiel sein soll, das die Geschichte von Clive abschließt.