Final Fantasy 16: Screenshot

Final Fantasy 16

PS5

Final Fantasy 16: wird nach der PC-Veröffentlichung auch für die Xbox Series X|S erscheinen

Final Fantasy 16: Screenshot

Seit der Veröffentlichung von Final Fantasy 16 ist fast ein Jahr vergangen, aber Fans des Action-Rollenspiels können sich weiterhin auf viel freuen. Nach der Veröffentlichung der zweiten (und wahrscheinlich letzten) Erweiterung, The Rising Tide, im nächsten Monat wird sich Square Enix voll und ganz der PC-Portierung widmen, die sich derzeit in der Endphase der Optimierung befindet – und es scheint, dass danach eine Xbox Series X/S-Veröffentlichung ansteht.

Produzent Naoki Yoshida sagte in einem Interview mit Noisy Pixel, dass das Entwicklerteam nach der Veröffentlichung von Final Fantasy 16 für den PC das Spiel „hoffentlich“ auch auf andere Plattformen bringen wird – womit er sich vermutlich auf die Xbox Series X/S bezieht.

„Es ist nicht vorbei in dem Sinne, dass wir die PC-Version haben“, sagte Yoshida, als er über den letzten Abschnitt der verbleibenden Arbeit an Final Fantasy 16 sprach. „Sobald die PC-Version veröffentlicht ist, denken wir darüber nach, hoffentlich auch auf andere Plattformen zu gehen. Dabei geht es aber nicht wirklich um die Story, sondern eher darum, sie auf andere Plattformen zu bringen. Es gibt also ein Gefühl dafür, dass das Projekt zwar weiterläuft, aber noch nicht das Gefühl, traurig zu sein und es verlassen zu müssen.“

Anfang dieses Jahres wurde behauptet, dass eine Xbox Series X/S-Portierung von Final Fantasy 16 tatsächlich in Entwicklung sei.

Final Fantasy 16 ist derzeit für PS5 erhältlich. The Rising Tide wird am 18. April erscheinen, und beide Erweiterungen werden zusammen mit dem Grundspiel erhältlich sein, wenn es für PC erscheint. In der Zwischenzeit wird Square Enix auch ein kostenloses Update für das Basisspiel veröffentlichen, das eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen der Lebensqualität enthält.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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