Square Enix hat vor kurzem einen neuen Trailer für Final Fantasy 16 gezeigt, in dem mehrere Bosskämpfe, die Königreiche der Spielwelt und vieles mehr vorgestellt werden, aber es sind noch weitere Updates für die nahe Zukunft geplant. In einem aktuellen Interview mit der Famitsu bestätigten die Entwickler des kommenden Action-Rollenspiels,...
Final Fantasy 16 von Square Enix wird ein gewaltiges Erlebnis sein, ganz gleich, ob man sich an den Story-Pfad hält oder die verschiedenen Nebeninhalte erkundet. Aber was können die Fans in Bezug auf die Spielzeit erwarten? In einem neuen Interview mit der italienischen Website Everyeye verriet Director Hiroshi Takai, dass die Geschichte ...
Sony hat schon seit einiger Zeit eine Partnerschaft mit Square Enix geschlossen, in deren Rahmen einige der größten Titel des japanischen Publishers in der einen oder anderen Form für unterschiedliche Zeiträume exklusiv für PlayStation erscheinen. Das kommende Forspoken wird für mindestens zwei Jahre nach der Veröffentlichung exklusiv für...
Final Fantasy 16 hat seit seiner ursprünglichen Ankündigung hohe Wellen geschlagen. Der neueste Trailer zeigt gewaltige Eikon-Bosse, neue Charaktere und eine unglaubliche Grafik. Natürlich gibt es, so umfangreich die Geschichte auch sein mag, jede Menge Nebeninhalte, die man durchspielen kann. „FINAL FANTASY XVI “AMBITION”“ von YouTube an...
Das Jahr 2023 sieht nach einem prall gefüllten Terminkalender aus (abgesehen von möglichen Verzögerungen, die unvermeidlich scheinen), und eines von mehreren Schwergewichten, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen, ist Square Enix´s PS5-exklusives RPG Final Fantasy 16. Der Hype um das Spiel nimmt im Vorfeld der Veröffentlichung weiter ...
Square Enix hat Anfang des Jahres wichtige neue Details zu Final Fantasy 16 bekannt gegeben. Damals bestätigte Produzent Naoki Yoshida, dass weitere Details zur Geschichte und Welt des kommenden Rollenspiels irgendwann im Herbst 2022 erscheinen werden. Jetzt hat Yoshida weitere Details zu diesen Plänen bekannt gegeben. In einem Interview ...
In einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu sprach der Produzent von Final Fantasy 16, Naoki Yoshida, über die Entscheidung, das Spiel mit einem Echtzeit-Kampfsystem auszustatten, anstatt die Tradition der rundenbasierten Kämpfe fortzusetzen. Übersetzt von Video Games Chronicle sagte Yoshida der Famitsu, dass die Berücksi...
Zu den vielen neuen Details, die Produzent Naoki Yoshida letzten Monat zu Final Fantasy 16 verriet, gehörte, dass es kein Open-World-Titel sein wird. Dies geschah, um eine weltumspannende (und darüber hinausgehende) Geschichte zu präsentieren, die sich durch „einen einzigen Open-World-Raum“ eingeschränkt gefühlt hätte. In eine...
Final Fantasy 16 von Square Enix verfolgt im Vergleich zu früheren Titeln einen stärker actionorientierten Ansatz im Kampf. Während einige Fans zweifelsohne die aktiven, zeitbasierten und rundenbasierten Kämpfe von früher vermissen werden, sprach Produzent Naoki Yoshida von einem „umfassenden Unterstützungssystem“ für weniger ...
Final Fantasy 16 sieht in vielerlei Hinsicht wie eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie aus (auch wenn es Dinge tut, die kein vorheriger Titel getan hat), und eines davon ist das Setting. Nach mehreren Spielen in Folge, die in der Science-Fiction oder in der Gegenwart angesiedelt waren, wird Final Fantasy 16 das erste Spiel der Serie seit...
In den letzten Wochen war viel los in der Final Fantasy-Serie. Endlich erhalten wir tiefe Einblicke in das kommende Final Fantasy 16. Dank einer neuen Interviewrunde mit den Entwicklern bekommen wir viel Informationen, von den Eikon-Kämpfen, Kämpfen und Anpassungen bis hin zur Struktur der Welt, KI-gesteuerten Gruppenmitgliedern und mehr....
Inzwischen hast du wahrscheinlich schon genug von den Eikons in Final Fantasy 16 gehört. Jedes von ihnen hat mehrere Stufen und Phasen sowie einzigartige Elemente (eines davon soll einem Profi-Wrestling-Match ähneln). Clive kann die Fähigkeiten der Beschwörungen auch nutzen, während er in menschlicher Gestalt kämpft, und zwar durch Kombin...