Flint: Treasure of Oblivion – neuer Gameplay-Trailer enthüllt

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Microids und Savage Level enthüllen ein neues Video zu Flint: Treasure of Oblivion, dem rundenbasierten taktischen RPG, das die Spieler in das goldene Zeitalter der Piraterie zurückversetzt. Flint: Treasure of Oblivion erscheint im 4. Quartal 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

In Flint: Treasure of Oblivion begeben sich die Spieler auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Erkundung abwechslungsreicher Umgebungen und in taktischen, rundenbasierten Kämpfen wird jeder Zug und jeder Erfolg durch Würfeln bestimmt – inspiriert von Rollen- und Brettspielen – wodurch eine weitere Ebene an Spannung und Strategie ins Spiel kommt.

Das Herzstück von Flint: Treasure of Oblivion ist der rundenbasierte Kampf. Die Spieler müssen ihre Mannschaft sorgfältig zusammenstellen, wobei jedes Mitglied einzigartige Fähigkeiten mitbringt, die die Gesamtstrategie beeinflussen. Während der taktischen Phasen können die Spieler Fertigkeits- und Gegenstandskarten einsetzen, um ihre Mannschaft zu stärken. Zudem können sie ihre Würfel verbessern, deren Würfe den Ausgang von Aktionen bestimmen, um die Unvorhersehbarkeit des Kampfes zu beeinflussen.

Über Flint: Treasure of Oblivion:

Die Spieler schließen sich Captain Flint, seinem Stellvertreter Billy Bones und ihrer Truppe Veteranen der Meere an, um nach einem legendären Schatz zu suchen, der Freiheit und Reichtum verspricht. Die originelle Geschichte entfaltet sich im traditionellen Comic-Stil und lädt die Spieler ein, in ein historisch-akkurates Piratenabenteuer mit einer Prise Fantasy einzutauchen.

Flint: Treasure of Oblivion bietet Abenteuer, aber auch strategische Tiefe dank der rundenbasierten Kampf-Mechaniken. Das Spiel bringt frischen Wind ins Genre, mit Mechaniken aus Rollenspielen und Brettspielen. Die Spieler bauen ihre Crew auf, in der jedes Mitglied eigene Fähigkeiten besitzt, wodurch Spieler ihre Taktik an ihren Gameplay-Stil anpassen können. Während der taktischen Phase nutzen Spieler Fähigkeiten und Attribut-Karten, um ihre Crew-Mitglieder zu verbessern und einen Vorteil über die Gegner zu erhalten.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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