Flintlock: The Siege of Dawn – zeigt Kampf, Waffen, Traversierung und mehr in einer ausführlichen Gameplay-Übersicht

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Flintlock: The Siege of Dawn hat sich auf dem Weg zur Veröffentlichung ein paar Mal verzögert, aber jetzt, wo die Veröffentlichung näher rückt, setzen Entwickler A44 und Publisher Kepler Interactive die Veröffentlichung von neuen Details und Gameplay-Material zum Action-RPG fort.

Kürzlich wurde eine neue erweiterte Gameplay-Übersicht veröffentlicht, die von Creative Director Simon Dasan und Associate Art Director Dale Pugh kommentiert wird. Das Video bietet über neun Minuten Gameplay-Material und beleuchtet Dinge wie den Kampf, die Fortbewegungsmechanik, das Setting und vieles mehr.

Während Flintlock: The Siege of Dawn auch Souls-ähnliche Elemente enthalten wird, ähnlich wie A44s Debüt-Titel Ashen, ändert sich das Spiel in vielerlei Hinsicht – zum Beispiel wird mehr Wert auf Mobilität und Fortbewegung gelegt.

Im Kampf werden die Spieler eine Vielzahl verschiedener Waffen einsetzen, wobei drei verschiedene Typen jederzeit zur Verfügung stehen – Steinschlosswaffen, Nahkampfwaffen und Sekundärwaffen, die Schwarzpulver verwenden, wie Gewehre und Granaten. Jede Waffe verfügt über verschiedene Modifikatoren, und verschiedene Waffentypen sind manchmal gegen bestimmte Feinde effektiver, wie z. B. Steinschlosspistolen, die besonders effektiv gegen Untote sind.

Im Laufe des Spiels werden die Spieler auch Karawanen an verschiedenen Orten der Welt errichten. Diese dienen als Knotenpunkte und Raststätten, in denen man sich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten kann. Die Karawanen werden im Laufe der Zeit auch wachsen und sich vergrößern, wenn man neue Charaktere trifft und für seine Sache rekrutiert.

Verschiedene andere Kampfmechaniken werden ebenfalls detailliert beschrieben, wie zum Beispiel kritische Treffer, Ausweichen und Parieren und vieles mehr. Ein Schlüsselelement, das die Spieler im Auge behalten müssen, ist die Grundierung. Jeder Feind verfügt über einen Grundierungsbalken, den man auf verschiedene Weise auffüllen muss, um kritische Schläge austeilen zu können. Die Spieler werden außerdem von Enki begleitet, einem Begleiter, der ihnen im Kampf zur Seite steht und mit verschiedenen Fähigkeiten ausgestattet werden kann.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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