Im Vorfeld der Veröffentlichung von Forspoken hat Luminous Productions ein neues Video mit dem leitenden Grafikprogrammierer Keiji Matsuda veröffentlicht. Matsuda sprach auf der GDC 2022 über den Einsatz von Raytracing und anderen Techniken zur Verbesserung der Grafik des Open-World-Titels.
Neben ray-traced Schatten und ray-traced Ambient Occlusion wurden auch bedeutende Änderungen an der globalen Beleuchtung der Luminous Engine vorgenommen. Eine interessante Technik ist Reversed-Z, die die Präzision der Fernsicht verbessert. Unabhängig davon, wie weit Objekte entfernt sind, werden sie in der richtigen Reihenfolge gezeichnet.
[the_ad id=“68158″]Es gibt noch viel mehr zu entdecken, daher lohnt es sich, das vollständige Video anzuschauen. Für Forspoken wurde bereits bestätigt, dass es einen Performance-Modus für 1440p/60 FPS, einen Grafikmodus für 4K/30 FPS und einen Ray Tracing-Modus gibt. Die Veröffentlichung ist derzeit für den 11. Oktober für PS5 und PC geplant.