Die wettbewerbsorientierte Fortnite-Szene ist riesig, und in den letzten Jahren hat sie mit Turnieren, bei denen es um hohe Geldpreise geht, richtig Fahrt aufgenommen. Wettbewerbsspieler trainieren fast jeden Tag hart und müssen über alle Änderungen am Spiel Bescheid wissen.
Epic Games aktualisiert das Spiel regelmäßig. Es kann für Spieler manchmal schwer sein, mitzuhalten, besonders wenn die Entwickler umstrittene Gegenstände wie den Schockwellenhammer der letzten Saison und die Kinetische Klinge der aktuellen Saison hinzufügen. Letztendlich ist es das Hauptziel von Epic Games, den Wettbewerb in Fortnite ausgewogen und gleichzeitig so unterhaltsam wie möglich zu gestalten.
In einem kürzlichen Tweet kündigte der offizielle Fortnite-Status-Account an, dass einige Änderungen an Sturmkreis 6 und 7 vorgenommen wurden. Um zu verhindern, dass Spieler im späten Spiel auf Camping und Heilung zurückgreifen, wird sich der Sturmkreis nun in den Sturm bewegen, wenn er schrumpft. Epic Games erhofft sich von diesen Zonenanpassungen einen Rückgang der Heal-Off-Meta, bei der Spieler versuchen, so lange wie möglich im Sturm am Leben zu bleiben, während sie alle ihre besten Heilgegenstände verbrauchen. Obwohl es sich hierbei um eine absolut gültige Spielstrategie handelt, sind viele Zuschauer nicht davon begeistert, ihre Lieblingsstreamer in einem 1×1 sitzen zu sehen, während sie Floppers essen und Chug Splashes verwenden, um ihre HP aufrechtzuerhalten.
[the_ad id=“68158″]Auch wenn einige Spieler verärgert darüber waren, dass diese Änderung nur einen Tag vor FNCS Major 2 Woche 2 angekündigt wurde, waren andere einfach nur zufrieden zu sehen, dass Epic anscheinend hart daran arbeitet, den Spielern einen Anreiz zu geben, aufgrund ihrer Spielfähigkeiten zu gewinnen und nicht aufgrund von Glück mit Sturmkreisgebieten und HP-Wiederherstellung.
In dieser Saison gibt es verschiedene Mobilitätsgegenstände, die diese Campingstrategien weiterhin unterstützen. Die kinetische Klinge und die ODM-Ausrüstung, die kürzlich zu Fortnite hinzugefügt wurden, helfen den Spielern, sich blitzschnell in die neue sichere Zone zu bewegen, und ermöglichen so weiterhin Teams, die einfach nur um sich herum bauen und Kämpfe so weit wie möglich vermeiden wollen, um ihre Chancen zu verringern, von anderen Spielern eliminiert zu werden.