Forza Motorsport: wird zum Release keinen Splitscreen-Multiplayer unterstützen

Forza Motorsport: keyart

Von einer komplett neuen Strecke in Grand Oak Raceway bis hin zu neuen Details zum Multiplayer – Turn 10 Studios hat in einem aktuellen Forza Monthly-Stream viele neue Details zum kommenden Forza Motorsport enthüllt. Während des Streams bestätigte der Entwickler auch, dass einige Multiplayer-Features in der Rennsimulation nicht unterstützt werden, die in früheren Spielen enthalten waren.

Zunächst einmal wird Forza Motorsport zum Start keine Unterstützung für Splitscreen-Multiplayer bieten. Laut Creative Director Chris Esaki liegt das an Turn 10s „hohen Investitionen in die Entwicklung neuer grafischer Features“ und der „kompletten Überarbeitung“ der Rendering-Engine des Spiels. Wie lange nach der Veröffentlichung Turn 10 das Feature in das Spiel einbauen wird, ist noch unklar.

[the_ad id=“68158″]

In der Zwischenzeit wurde auch bestätigt, dass es im Spiel keinen Zuschauermodus geben wird, da Turn 10 der Meinung ist, dass es nicht den Vorstellungen des Multiplayer-Erlebnisses entspricht, wenn Spieler in Multiplayer-Events nur als Zuschauer antreten. Ebenso bestätigte Esaki, dass Spieler in Mehrspieler-Events auch nicht gegen KI-Gegner antreten können, da dies „potenzielle Auswirkungen auf die Sicherheitseinstufung“ haben könnte.

Zuvor wurde bestätigt, dass der neue Karrieremodus von Forza Motorsport, der sogenannte Builders Cup, eine dauerhafte Online-Verbindung erfordern wird.

Forza Motorsport soll am 10. Oktober für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x