Gangs of Sherwood: wie die Legende von Robin Hood adaptiert wurde

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NACON und Entwicklerstudio Appeal Studios veröffentlichten ein neues Video zum Koop-Action-Adventure Gangs of Sherwood. In dem Video sprechen Game Director Andrea Di Stefano und Art Director Michael Defroyennes darüber, wie sie die Legende von Robin Hood adaptiert haben. Das Spiel wird diesen Herbst PlayStation und Xbox Series X|veröffentlicht sowie auf Steam und im Epic Games Store verfügbar sein.

In Gangs of Sherwood werden die Rollen von vier der berühmtesten Helden der Legende verkörpert: Bruder Tuck, Little John, Maid Marian und Robin Hood. Neben den bekannten Charakteren wollte das Entwicklerteam auch die Geschichte der Legende Allan Dale hervorheben. Ebenso viel Aufmerksamkeit wurde den Antagonisten gewidmet, wie dem charismatischen Guy of Gisborne, der gewöhnlich als rder dargestellt wird und Robin Hood ten soll, sowie der Priorin von Kirklees, die Robin Hoods Tod verantwortlich gemacht wird.

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Die Geschichte in Gangs of Sherwood ist eine Interpretation der Robin Hood-Legende. Es ist eine Kriegsgeschichte, in der die Helden Anführer eines Widerstands gegen den sen Sheriff von Nottingham sind. Der technologische Fortschritt spielt eine großRolle in der Welt und verleiht der mittelalterlichen Welt des Spiels eine Science-Fantasy-Dimension. „Die neue Technologie wurde durch das wenherz ermöglicht, einen einzigartigen Stein, der aus den Kreuzzügen mitgebracht wurde und mit dem man Metall umwandeln und ihm magische Eigenschaften verleihen kann“, erklärt Andrea Di Stefano, Game Director bei Appeal Studios. „Dieser technologische Fortschritt hat zu einer Revolution geführt und bestimmt die Art und Weise, wie der Krieg geführt wird. In unserem Fall hat dies großAuswirkungen auf die mpfe und wie die Charaktere mit ihren Feinden interagieren sowie auf die Kraft, die sie entfesseln nnen. Das kann schnell mal zu explosiven und spektakulären Schlachten hren.“

hrend des Abenteuers werden eine Vielzahl von schönen Umgebungen erkundet, von denen einige sicherlich bekannt sein werden. Art Director Michael Defroyennes erklärt: „Wir beginnen zum Beispiel in dem Dorf Locksley, das belagert wird. Neben Locksley wird es natürlich auch andere ikonische Orte geben, wie den Sherwood Forest und die Stadt Nottingham. Wir wollten auch den steren Aspekt der verschiedenen Regionen hervorheben, um zu zeigen, wie die Welt vom Krieg zerrissen ist und wie sich die Umweltverschmutzung durch die Technologie auf die Umwelt auswirkt.“

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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