George Miller hofft, dass Hideo Kojima ein Mad Max-Spiel entwickelt

Mad Max: Keyart

Hideo Kojimas Liebe zum Film hat sich im Laufe der Jahre auf vielfältige Weise manifestiert. Dazu gehören auch seine zahlreichen Freundschaften mit prominenten Persönlichkeiten aus Hollywood, von denen viele schließlich in seinen Spielen auftauchen. Eine dieser Figuren ist der berühmte Regisseur George Miller, der nicht nur sein Konterfei für einen Charakter in dem im nächsten Jahr erscheinenden Death Stranding 2: On the Beach zur Verfügung stellt, sondern auch die Veröffentlichung seines neuen Films Furiosa erlebt hat.

In einem Interview mit Gamingbible bei der Premiere seines Films wurde Miller nach der Möglichkeit eines neuen Spiels auf der Grundlage der Max Max-Franchise gefragt, woraufhin er den von Avalanche Software entwickelten Titel aus dem Jahr 2015 erwähnte und sagte, dass er hofft, eines Tages ein Mad Max-Spiel von Hideo Kojima zu sehen, auch wenn es nicht das Qualitätsniveau erreicht hat, das er sich erhofft hatte (im Gegensatz zu dem, was die vielen Fans des Spiels denken). Angesichts der vielen Projekte, die Kojima bereits in Arbeit hat, hält Miller dies jedoch für unwahrscheinlich.

„Wir haben ein Videospiel gemacht, als wir Fury Road gemacht haben“, sagte Miller. „Wir wurden viele, viele Male gebeten, eines zu machen, und es war nicht so gut, wie wir es wollten. Es lag nicht in unserer Hand, wir haben das ganze Material an eine Firma gegeben, die es machen sollte. Ich gehöre zu den Leuten, die lieber nichts machen, wenn sie es nicht auf höchstem Niveau machen können, oder zumindest versuchen, es auf höchstem Niveau zu machen.“

„Ich habe gerade mit Kojima gesprochen, der extra aus Japan angereist ist“, so Miller weiter. „Wenn er es übernehmen würde… aber er hat so viel fantastisches Zeug in seinem Kopf, dass ich ihn nie fragen würde. Aber wenn jemand wie er es übernehmen würde… ich könnte es nämlich nicht tun.“

Abgesehen von Millers Hoffnungen auf ein Mad Max-Spiel unter der Leitung von Kojima, ist es unwahrscheinlich, dass dies in nächster Zeit passieren wird, wenn man bedenkt, wie viel Kojima Productions derzeit zu tun hat. Im Jahr 2025 wird das Studio Death Stranding 2: On the Beach veröffentlichen, und darüber hinaus arbeitet es derzeit mit Microsoft an OD und mit Sony an Physint.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x