Ghost of Tsushima: Film wird die visuellen Leistungen des Spiels noch übertreffen

Ghost of Tsushima: Film wird die visuellen Leistungen des Spiels noch übertreffen

Nachdem sich The Last of Us auf HBO als großer Erfolg erwiesen hat, richten sich die Augen nun auf andere PlayStation-Titel, deren Verfilmung oder TV-Adaption bereits grünes Licht erhalten hat. Dazu gehört natürlich auch die Samurai-Odyssee Ghost of Tsushima von Sucker Punch, für die eine Verfilmung unter der Regie von Chad Stahelski (John Wick) bestätigt wurde. Und Stahelski hat einige ehrgeizige Pläne für dieses Projekt.

In einem kürzlichen Gespräch mit Discussing Film sprach Stahelski kurz über Ghost of Tsushima, nannte es eines der aufregenderen Projekte, an denen er derzeit arbeitet, und bestätigte, dass er plant, die visuelle Komposition ähnlich wie beim Spiel zu betonen – und vielleicht sogar die Erwartungen an dieser Front zu übertreffen.

„Ghost of Tsushima ist eine wirklich interessante Geschichte, wenn man sich mit der Geschichte von Jin Sakai auseinandersetzt und weiß, worum es in dem Film wirklich geht. Und man verknüpft ihn mit diesen erstaunlichen Bildern“, sagte Stahelski. „Man sieht schon an den John Wick-Filmen, dass ich Farben und Kompositionen liebe. Ich finde es faszinierend, zu versuchen, das, was das Spiel mit seinen Bildern gemacht hat, nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen. Das ist also etwas, woran wir derzeit forschen und arbeiten. Wie kann man zum Beispiel die Farbpalette erweitern? Wie kann man diese Welt auf eine sehr realistische und geerdete Weise zum Leben erwecken?“

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Stahelski hat bereits gesagt, dass er den Ghost of Tsushima-Film komplett in japanischer Sprache drehen möchte, und er sagt, dass Sony damit einverstanden ist. Im April letzten Jahres wurde bestätigt, dass der Film von Takashi Doscher, bekannt für Only and Still, geschrieben werden soll.

Wann es konkretere Details zum Film geben wird, bleibt abzuwarten, aber nach dem, was Stahelski bisher über das Projekt gesagt hat, ist klar, dass die Fans des Spiels auf jeden Fall ein Auge darauf haben wollen, wie es in diesem frühen Stadium vorankommt.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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