Das zweite Video in der Serie von Sony Santa Monica über die Entwicklung von God of War Ragnarok ist jetzt verfügbar. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Kampf, von den Animationen bis zur Schwierigkeitseinstellung.
Wie der Kampfdesigner Stephen Oyarijivbie anmerkt, besteht eine der größten Herausforderungen seiner Arbeit „nicht in der technischen Umsetzung einer Kreatur, sondern darin, die Grenze zwischen frustrierend und fesselnd zu finden“. Das Ziel ist es, „etwas zu erschaffen, das die Spieler dazu bringt, sich nach vorne zu lehnen, sich zu konzentrieren und sich gegen diesen Feind anzustrengen, und ein gutes Gefühl dabei zu haben, ihn zu besiegen. Aber wir wollen nicht, dass sie sich besiegt fühlen, wenn sie etwas nicht herausfinden können.
Alle neun Reiche sind in der Fortsetzung verfügbar (wenn auch nicht sofort von Anfang an), und jedes hat ein einzigartiges Thema und einzigartige Feinde. Das Entwicklerteam hat Feedback zu mehr Minibossen und Feindvielfalt erhalten und sich darauf eingestellt. Die Spieler haben in Alfheim gegen die Dunkelelfen gekämpft, aber jetzt werden sie gegen die Lichtelfen antreten.
[amazon box=“B0B6CMDSMW“]Auch der Kampf wurde stark verbessert. Es werden neue Fähigkeiten vorgestellt, darunter eine kranke Bewegung, die einen Feind mit den Klingen des Chaos in die Luft schleudert, bevor sie ihn packt und zur Explosion bringt. Der Klingengreifer ist ebenfalls nützlich, da er die Fortbewegung verbessert und die allgemeine Kampfgeschwindigkeit erhöht. Das Auffüllen der Betäubungsanzeige führt auch zu verschiedenen Möglichkeiten der Enthauptung. Atreus wird dieses Mal auch aggressiver sein, und es wird mehr Minispiele und Rätsel geben, in die Vater und Sohn involviert sind.
God of War Ragnarok erscheint am 9. November für PS4 und PS5.