Im Rahmen seiner fortlaufenden Berichterstattung über God of War Ragnarok hat Game Informer in den letzten Tagen jede Menge neues Gameplay-Material aus der kommenden Action-Adventure-Fortsetzung gezeigt. Dabei wurden Kampfaufnahmen, eines der neuen Reiche der nordischen Mythologie im Spiel und neue Gameplay-Details vorgestellt.
Das neueste Video des Anbieters konzentriert sich nun auf die Zugänglichkeit des Spiels. Anfang dieses Jahres bestätigte SIE Santa Monica, dass God of War Ragnarok mit weiteren 60 barrierefreien Funktionen auf den Markt kommen wird, wobei einige Funktionen aus der PC-Version des Vorgängers übernommen und verbessert wurden, aber auch einige neue Optionen hinzugefügt wurden.
Das Video konzentriert sich auf einige davon, darunter Modifikationen für Rätsel – zum Beispiel, dass Glockengeräusche in Rätseln, in denen sie vorkommen, länger dauern – und die Möglichkeit, Fähigkeiten wie Spartan Rage, Schnelldrehungen, Schildschläge und kontrastreiche Paletten mit Wischbewegungen auf dem DualSense-Touchpad auszulösen.
[amazon box=“B0B6CMDSMW“]Zu den weiteren Zugänglichkeitsoptionen im Spiel gehören kontrastreiche Modi, Audiohinweise, Kameranavigationshilfen, Lesbarkeitsfunktionen für die Benutzeroberfläche und Text, automatisches Plattforming und vieles mehr. Laut Mila Pavlin, Lead Lead UX Designer, wurden die Zugänglichkeitsfunktionen des Spiels unter Berücksichtigung von vier Schlüsselfaktoren entwickelt: Sehen, Hören, motorische Fähigkeiten und kognitives Verständnis.
God of War Ragnarok kommt am 9. November für PS5 und PS4 auf den Markt.