God of War (2018) war bereits das längste Spiel der Serie, mit einer Hauptgeschichte, die mindestens doppelt so lang war wie die der Vorgänger, und einer Fülle von Nebeninhalten, in die man eintauchen konnte. Es wird erwartet, dass God of War: Ragnarok (oder wie auch immer es am Ende heißen wird) größer und besser sein wird, wie jede andere Fortsetzung auch, und es ist möglich, dass es einen bedeutenden Sprung in Bezug auf die Menge der angebotenen Inhalte machen könnte.
David Jaffe, der Schöpfer von God of War, hat vor kurzem ein Video auf seinen YouTube-Kanal hochgeladen, in dem er behauptet, dass die kommende Fortsetzung 40 Stunden Spielzeit haben wird, obwohl er sich nicht sicher ist, ob das die durchschnittliche Spielzeit ist oder ob es sich um eine 100%ige Vollendung handelt.
„Ich habe von Leuten, die sich auskennen, gehört, dass das Spiel 40 Stunden dauern wird“, sagte Jaffe. „Sie streben 40 Stunden Spielzeit an. Ich weiß nicht, ob das eine 100-prozentige Platin-Trophäe ist, oder ob das die durchschnittliche Spielzeit ist.
Eine durchschnittliche Spielzeit von 40 Stunden wäre eine deutliche Steigerung gegenüber God of War (2018), das etwa 20-25 Stunden dauerte. Andererseits, wenn die 40 Stunden, von denen hier die Rede ist, für eine 100-prozentige Fertigstellung gelten, dann wäre Ragnarok ziemlich genau in der gleichen Größenordnung wie das Spiel von 2018 angesiedelt.