Eine der ersten Spieleankündigungen der nächsten Generation war Godfall. Der neueste Titel von Counterplay Games hat einen raffinierten Fantasy-Stil und plant den Einsatz von vielen Waffen. Während Loot basierende Spiele inzwischen der letzte Schrei sind, wurden diese Systeme bisher nicht so sehr auf Action-Titel angewandt. Aber Godfall möchte das ändern!
https://youtu.be/HRS9463W20U
Direktor Keith Lee sprach mit Gamespot über das Spiel und sagte, dass er mit Godfall auf Slasher basierenden Loot-Systemen im Grunde ein neues Genre schaffen will. Er verweist auf die Erfahrung seines Teams bei der Arbeit an Diablo bei Blizzard als eine gute Möglichkeit, diese Elemente mit einem straffen, auf Fähigkeiten basierenden Action-Gameplay zu vereinen. Godfall wird zwar nicht das erste Spiel dieser Art sein, das mit Loot-Systemen herumgespielt hat (DarkSiders 2 hatte zum Beispiel einige ähnliche Systeme), aber es zielt darauf ab, die beiden in einer für Fans von Action-Spielen flüssigeren Art und Weise zu verschmelzen.
Hört sich auf jeden Fall spannend an und wie das Ganze dann von der Hand geht, erfahren wir höchstwahrscheinlich mit dem Release der Playstation 5.