Der Start von Halo Infinite ist nicht so verlaufen, wie es sich viele erhofft hatten – von gestrichenen Features und Verzögerungen bei den Inhalten bis hin zur Unzufriedenheit der Fans mit dem Tempo (und der Menge) der von 343 Industries nach dem Start veröffentlichten Inhalte. Aber natürlich gab es die Probleme schon vorher, denn die Entwicklung des Ego-Shooters hat mehr als nur ein paar Höhen und Tiefen erlebt – ein Großteil davon war dem komplizierten Prozess geschuldet, mit der Slipspace-Engine eine völlig neue interne Engine für das Spiel von Grund auf zu entwickeln.
Diese Engine wird jedoch anscheinend nur von kurzer Dauer sein. Das behauptet der YouTuber Jeremy Penter (alias ACG), der kürzlich auf Twitter mitteilte, dass 343 Industries auf der Grundlage „vieler Quellen“ entschieden hat, dass Halo zukünftig mit der Unreal Engine entwickelt wird.
[amazon box=“B09CRKKRGT“]Ob das bedeutet, dass 343 Industries diese Engine für zukünftige Spiele verwenden wird, oder ob sie planen, Halo Infinite auf die von Epic Games entwickelte Engine zu migrieren, bleibt abzuwarten. In Anbetracht der Tatsache, dass 343 Industries sich verpflichtet hat, Infinite nach der Veröffentlichung 10 Jahre lang zu unterstützen, dürfte sich dieser Prozess als noch komplizierter erweisen, als er es normalerweise wäre.
Solange 343 Industries dies nicht offiziell bestätigt, ist es selbstverständlich, dass diese Informationen mit Vorsicht zu genießen sind.