Trotz aller Probleme, die der Multiplayer von Halo Infinite seit der Veröffentlichung hatte, hat 343 Industries ziemlich schnell daran gearbeitet, diese zu beheben, von Aktualisierungen der Herausforderungen bis hin zu neuen Playlists und Verbesserungen der Events. Nach der Feiertagspause ist das Entwicklungsteam „größtenteils wieder in Aktion“, wie Community Director Brian Jarrard in einem Forenbeitrag schreibt. Das Studio arbeitet an einem „umfassenderen Info-Update und arbeitet daran, mehr Details und eine Roadmap zu veröffentlichen, um eure Fragen zu beantworten und Erwartungen zu erfüllen.“
[amazon box=“B09CRKKRGT“]„Es gibt einfach viel zu tun und es ist ein ziemlich kompliziertes Geflecht aus Arbeitspunkten / Abhängigkeiten / Prioritäten, etc… also wollen wir sichergehen, dass wir genaue Informationen weitergeben.“ Jarrard bestätigte jedoch, dass eine Lösung für die Probleme mit dem Matchmaking von Big Team Battle derzeit getestet wird. Sie wird zur Zertifizierung gehen und als Hotfix bereitgestellt werden. Das wird zwar nicht mehr diese Woche passieren, aber „wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und wir werden ein Update geben, sobald wir ein Veröffentlichungsdatum in Sichtweite haben (sobald wir die Zertifizierung geschafft haben, sind wir bereit für die Auslieferung).“
Der Entwickler arbeitet an einem Patch für Mitte Februar, der dieses und andere Probleme beheben soll, und wir werden weitere Details bekannt geben, sobald die Veröffentlichung näher rückt. Derzeit wird daran gearbeitet, „so viel wie möglich in dieses Februar-Update zu packen und gleichzeitig sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen oder Rückschritte auf andere Teile des Spiels gibt.“
Halo Infinite ist derzeit für Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich.