Halo Infinite: Screenshot

Halo Infinite

Empfehlung
PC XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Halo Infinite: Certain Affinity arbeitet an etwas Großem und Neuem für das Franchise

Halo Infinite: Screenshot

Der Hauptentwickler von Halo Infinite, 343 Industries, arbeitet weiterhin an zusätzlichen Multiplayer- (und vermutlich auch Einzelspieler-) Inhalten für das Spiel, aber es ist nicht das einzige Studio, das derzeit an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist. Microsoft hat Anfang des Jahres offiziell bestätigt, dass das Support-Studio Certain Affinity damit beauftragt wurde, den Ego-Shooter mit neuen Inhalten weiterzuentwickeln. In einem Interview mit GamesBeat hat der Gründer und CEO Max Hoberman mehr über dieses laufende Projekt verraten.

Obwohl er keine konkreten Details darüber verriet, was die Spieler davon erwarten können, sagte Hoberman, dass es das größte der drei Projekte ist, die Certain Affinity derzeit in Arbeit hat, mit einem über 100-köpfigen Team, das daran arbeitet. Laut Hoberman ist es „etwas Neues und Großes“ für das Halo-Franchise.

„Seit mehr als zwei Jahren arbeiten wir nun schon an Halo Infinite und machen etwas, das – was wir sagen können – sehr genau vorgeschrieben ist“, sagte er. „Aber wir arbeiten an etwas Unangekündigtem und sind bei dieser unangekündigten Sache federführend in der Entwicklung, von der Konzeption bis zum Design. Es ist etwas Großes und Neues für das Franchise. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist unser größtes Einzelprojekt von unseren drei aktuellen Projekten. Wir haben fast 100 Entwickler, die daran arbeiten.“

[amazon box=“B09CRKKRGT“]

Obwohl es kaum offizielle Details gibt, haben frühere Berichte behauptet, dass Certain Affinity ein groß angelegtes Battle-Royale-Erlebnis für Halo Infinite entwickelt. Es soll sich dabei um ein benutzerfreundliches Erlebnis handeln, das auch irgendwie mit dem kommenden Forge-Modus verbunden sein wird.

In anderen Berichten wurde behauptet, dass das Studio derzeit auch ein von Monster Hunter inspiriertes Spiel exklusiv für Xbox in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x