Die Verzögerung von Halo Infinite war eine schwierige aber richtige Entscheidung von Microsoft, die viele von euch nicht erwartet hatten. Das liegt nicht nur daran, dass es vielleicht eine ihrer größten Veröffentlichungen seit Jahren ist, sondern auch daran, dass es als der Flaggschiff-Starttitel für die Xbox Series X angekündigt wurde. Angesichts des unfertigen Zustands, in dem sich das Spiel bei seiner Gameplay Präsentation befand, waren sich die meisten jedoch einig, dass die Verzögerung eine gute Idee war und zu einem besseren Spiel führen würde.
Doch jetzt tauchen weitere Informationen auf, die darauf hindeuten, dass Microsoft und 343 Industries bereit sind, noch mehr Opfer zu bringen, um sicherzustellen, dass Halo Infinite das beste Spiel wird, das es nur sein kann. Im Zusammenhang mit ResetEra deutet ein Insider (der von den Moderatoren des Forums als legitime Quelle für solche Nachrichten verifiziert wurde und zuvor genaue Informationen durchsickern ließ) an, dass Microsoft große Änderungen an den Plänen zur Markteinführung von Halo Infinite in Erwägung ziehen könnte.
Die größte der genannten Änderungen ist, dass der Ego-Shooter – der derzeit als genreübergreifende Version entwickelt wird – seine geplante Xbox One Version fallen lässt und zu einem Xbox Serie X Exclusive werden könnte. Sponger gibt hierfür Performancegründe an, mit denen die Xbox One zu kämpfen hat – anscheinend erreicht sie keine 1080p-Auflösung und liegt sogar unter 900p.
Da es sich hierbei um Gerüchte handelt, bitte ich euch wie immer, diese Meldung mit Vorsicht zu genießen. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.