Halo Infinite: Screenshot

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Halo Infinite: hat etwa 98% seiner Spieler auf Steam verloren

Halo Infinite: Screenshot

Halo Infinite hat seit dem Start der Multiplayer-Komponente im November 2021 etwa 98 % seiner ursprünglichen Spielerbasis auf Steam verloren. Obwohl der Multiplayer-Start von Halo Infinite als Erfolg gewertet wurde, wird die langfristige Zukunft des Spiels auf PC und Xbox von langjährigen Halo-Fans einmal mehr in Frage gestellt.

Halo Infinite war ursprünglich als Xbox Series X|S-Launch-Titel für 2020 geplant, aber es wurde mehr Entwicklungszeit benötigt, um die Vision von Xbox und 343 Industries für den Titel zu erfüllen. Die Multiplayer-Komponente sollte schließlich als offene Beta am 15. November 2021 starten, gefolgt von der vollständigen Veröffentlichung von Halo Infinite am 8. Dezember 2021. Die Mehrspieler- und Kampagnenmodi von Halo Infinite wurden von Kritikern und Fans während des anfänglichen Startfensters positiv aufgenommen, aber die Spieler machten sich Sorgen über die unmittelbare Zukunft des Mehrspielermodus. Die erste Season von Halo Infinite endete im Mai 2022, und einige Fans waren der Meinung, dass ihre Kritik am Spiel durch die nachfolgenden Updates und Seasons nicht behoben wurde.

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Halo-Fan Full-Plastic7324 hat kürzlich ein Bild aus den Spieler-Charts von SteamDB gepostet, aus dem hervorgeht, dass etwa 98 % der gesamten Halo Infinite-Spielerbasis auf Steam das Spiel nicht mehr spielen. Obwohl Halo Infinite während seines Allzeithochs auf Steam insgesamt 272.586 Nutzer hatte, zeigen die SteamDB-Charts, dass nur 5.732 Nutzer das Spiel kürzlich gespielt haben. Der 24-Stunden-Höchststand hat sich seitdem auf 6.151 Spieler erhöht, aber die aktuelle Gesamtzahl der Spieler ist sogar noch weiter auf nur 3.880 gesunken. Dieser Rückgang bedeutet, dass nur noch etwa 2 % der gesamten Spielerbasis übrig sind, und einige Halo Infinite-Spieler sind frustriert darüber, was dies für die Zukunft des Spiels bedeuten könnte.

TIL Halo Infinite has lost nearly 98% of its initial player base on Steam
by u/Full-Plastic7324 in Steam

Einige Mitglieder der Halo Infinite-Community machen die Herangehensweise von 343 Industries an das Live-Service-Gaming als Hauptgrund für den Niedergang des Spiels verantwortlich. Die Spieler bemerken zum Beispiel, dass die Monetarisierungspraktiken Neulinge vom Spiel abgehalten haben könnten. Darüber hinaus glauben einige Halo-Fans, dass der Mangel an sinnvollen neuen Features und Karten die treuesten Spieler von Halo Infinite weggetrieben hat, was zu dem von Full-Plastic7324 hervorgehobenen Rückgang von 98 % geführt hat.

Halo Infinite ist ab sofort für PC, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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