Während die Halo Infinite-Kampagne von Fans und Kritikern gleichermaßen als großartig angesehen wird, haben sich viele Fans seit der Veröffentlichung über das Fehlen der Wildtiere auf Zeta Halo sowie der prometheischen Soldaten der Forerunner gewundert, die in Halo 5: Guardians unter Cortanas Kontrolle standen. Da erstere im E3 2018-Trailer von Halo Infinite prominent zu sehen waren und letztere in den letzten Halo-Titeln häufig anzutreffen waren, erwarteten die Spieler, dass beide im Spiel auftauchen würden.
Wir werden vielleicht nie erfahren, warum sich die Entwickler entschieden haben, die Fauna von Zeta Halo und die Prometheaner aus Halo Infinite wegzulassen, aber dank des Teams hinter dem @leaks_infinite-Account auf Twitter wissen wir, dass es Pläne gab, sie irgendwann hinzuzufügen. Kürzlich hat der Account eine Reihe von Videos geteilt, die mehrere herausgeschnittene Gegner zeigen – darunter ein Paar Kreaturen und drei Prometheaner-Einheiten.
Da wäre zunächst der Brecher, ein massives und aggressives zweibeiniges Tier mit einem dicken Fell, einer Panzerung im Stil von Banished und zwei großen, breiten Hörnern auf dem Kopf. Es scheint eine Kreatur zu sein, die von den Verbannten gezähmt und dann auf den Master Chief und seine Verbündeten losgelassen wurde, obwohl die ungepanzerte Version darauf hindeutet, dass es wilde Crusher gab, die dir und den Verbannten gegenüber feindlich gesinnt gewesen sein könnten. Eine sehr frühe Version des nashornähnlichen Tieres, das wir im E3 2018-Trailer gesehen haben, wurde ebenfalls entdeckt, komplett mit einem relativ gutmütigen KI-Verhalten. Sowohl der Brecher als auch das Nashorn haben einige Animationen und Soundeffekte, obwohl dem Nashorn die richtigen Animationen für das Gehen und den Tod fehlen.
[amazon box=“B09CRKKRGT“]Die Prometheaner hingegen verfügen über vollständige Modelle, Animationen und visuelle Effekte, obwohl ihnen Texturen und Soundeffekte völlig fehlen. Es wurden drei Typen von ihnen gefunden: Soldaten, die mittelstark gepanzerten Haupteinheiten der Fraktion; Wächter, flinke und luftgestützte Unterstützungseinheiten; und Ritter, panzerartige Krieger mit starken Nahkampfwaffen und Schwachstellen, auf die der Spieler schießen muss, um ihre Panzerung zu durchbrechen. Es wurden neun verschiedene Versionen des Soldiers entdeckt, von denen einige über zusätzlichen Schutz und schwere Waffen wie abgesetzte Geschütztürme verfügen. In den Dateien von Halo Infinite gibt es auch zwei verschiedene Wächter, die allerdings beide identisch aussehen.
Letztendlich ist es interessant, darüber nachzudenken, wie diese Kreaturen und Prometheaner die Halo Infinite-Kampagnenerfahrung verändert hätten. Mit großen Kreaturen, die potenziell mehreren Fraktionen feindlich gesinnt sind, und Überresten von Cortanas prometheischer Armee, die herumlaufen, wäre Zeta Halo vielleicht eine dynamischere offene Welt gewesen. Vielleicht hatten die Entwickler aber auch einfach nicht die Zeit oder die Ressourcen, um sie sinnvoll in die Kampagne zu integrieren, oder sie waren der Meinung, dass sie das Gameplay zu chaotisch machten. Unabhängig davon würde ich mich freuen, wenn 343 Industries die Idee, Wildtiere und zusätzliche Fraktionen in das PvE von Halo Infinite zu integrieren, wieder aufgreifen würde. Vielleicht werden wir Dinge wie den Crusher in zukünftigen Erweiterungen zum Leben erwecken.