Das Markieren von Objekten, Gegnern oder anderen interessanten Punkten in einem Multiplayer-Spiel scheint eine einfache Sache zu sein, aber sie wurde bisher erstaunlich wenig genutzt. Mit seiner Popularisierung in Apex Legends wurde es jedoch den meisten Entwicklern in der Branche bekannt gemacht, und wir haben gesehen, dass Ping-Systeme in einer Vielzahl von Spielen implementiert wurden, von Borderlands 3 bis Call of Duty: Warzone.
Ein weiteres kommendes Spiel, das mit einem Ping-System ausgestattet sein wird, ist Halo Infinite. In der Free-to-Play-Multiplayer-Komponente des Shooters wird es als Markierungssystem bezeichnet und ermöglicht es den Spielern, wie der Lead Multiplayer Designer Andrew Witts auf der Website von Entwickler 343 Industries beschreibt, „einen Punkt in der Welt zu markieren, der den Teamkollegen wichtige Informationen wie die Position des Gegners oder den Standort der Waffe mitteilt“.
Wir haben in den letzten Wochen viel über den Multiplayer von Halo Infinite erfahren, von den einzigartigen Battle-Pässen, der Einbeziehung von Bots in benutzerdefinierte Spiele und der Rückkehr der Schmiede bis hin zum saisonalen Post-Launch-Support, Live-Storytelling und vielem mehr. Auch technische Previews für den Multiplayer sind derzeit geplant.
Halo Infinite soll noch in diesem Jahr für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Microsoft und 343 Industries scheinen zuversichtlich zu sein, dieses geplante Launch-Fenster zu treffen. Berichte deuten darauf hin, dass das Spiel Mitte November erscheinen wird.