343 Industries hat das Radar in Halo Infinite überarbeitet. In einem neuen Blog auf der Halo Waypoint-Website bestätigte das Team, dass es zwar wusste, dass sich der neue Look in Halo Infinite „anders anfühlen würde“, aber das Feedback von Spielern, die in den letzten Wochen Zeit mit der Tech-Preview verbracht haben, hat zu einer Änderung geführt. Die Spieler können davon ausgehen, dass die Änderung für den nächsten öffentlichen „Test“ fertig ist.
[amazon box=“B09CRKKRGT“]„Der Kampfsensor oder Radar, der unten links in eurem HUD sitzt, folgte anderen Regeln als in früheren Halo-Titeln“, erklärte das Team. „Er zeigte Feinde nur an, wenn sie sprinteten oder schossen, was eher dem ‚Threat Tracker‘ von Halo 5 entsprach. Wir wussten, dass sich diese Implementierung anders anfühlen würde, vielleicht sogar ein wenig umstritten, und deshalb wollten wir in der Tech Preview so schnell wie möglich Feedback dazu bekommen.
„Während einige den neuen Ansatz zu schätzen wussten, stellten wir fest, dass die meisten Spieler die alten Eigenschaften in diesen sozialen Kämpfen vermissten“, heißt es im Update weiter. „Wir haben den Kampfsensor aktualisiert, damit er sich mehr wie der ‚Motion Tracker‘ von früher anfühlt, der alle Bewegungen außer dem Hocken und Gehen anzeigt, und sollten ihn im nächsten Flug für die Leute zum Testen bereit haben. Behaltet es im Auge und lasst uns wissen, wie es sich spielt!“
Wie der kreative Leiter von Halo Infinite, Joseph Staten, vor ein paar Wochen erklärte, benötigen sowohl die Koop-Kampagne als auch der Forge-Modus noch etwas Zeit für den Feinschliff. Folglich wird erwartet, dass der Kampagnen-Koop in Staffel 2 – also etwa drei Monate nach der Veröffentlichung – eingeführt wird, und es wird gehofft, dass Forge einige Monate später mit Staffel 3 eingeführt wird.