Der Multiplayer von Halo Infinite wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobt – und das zu Recht. Aber nichts ist jemals perfekt, und so muss auch der Multiplayer von Halo Infinite mit einer Reihe von Problemen fertig werden, die Spieler angesprochen haben. 343 Industries hat bereits an der Behebung einiger dieser Probleme gearbeitet, wie z.B. der Battle Pass Progression oder Probleme mit Cheatern. Ein weiteres Problem, das viele Spieler angesprochen haben, ist der allgemeine Mangel an Playlists im Spiel – und auch daran arbeitet der Entwickler aktiv.
Vor kurzem sagte Community Manager John Junyszek auf Twitter, dass 343 Industries als Reaktion auf das Feedback der Spieler daran arbeitet, dem Spiel mehr Playlists hinzuzufügen. Drei Playlists sind derzeit in Arbeit und werden noch im Dezember hinzugefügt, bevor das Jahr zu Ende geht. Dazu gehören „Tactical Slayer“, „Free-for-All“ und „Fiesta“, die vorübergehend verfügbar war, aber entfernt wurde, als das „Fracture: Tenai-Event zurückgezogen wurde.
[amazon box=“B09CRKKRGT“]Junyszek erklärte, dass 343 Industries künftige Events nutzen wird, neue Modi zu testen um sie später zu Playlists hinzuzufügen, während der Entwickler auch bestehende Playlists auf der Grundlage von Spielerfeedback überwachen und anpassen wird. In der Zwischenzeit ist eine Social Slayer-Playlist – die seit dem Start des Multiplayer-Modus des Spiels sehr gefragt ist – ebenfalls in Arbeit, wird aber erst nach den Feiertagen erscheinen.
In der Zwischenzeit steht auch die Einzelspieler-Kampagne von Halo Infinite vor der Tür und wird am 8. Dezember für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.