Paul Bertone, der an zahlreichen Halo-Titeln für Bungie gearbeitet hat, ist als Technical Design Director zu 343 Industries gewechselt. Kreativchef Joseph Staten gab die Nachricht auf Twitter bekannt und erklärte, dass Bertone dabei helfen wird, „die Zukunft von #HaloInfinite zu leiten“.
Bertone hat bereits an Halo 1-3, Halo 3: ODST und Halo Reach gearbeitet, bevor er das Unternehmen 2012 verließ. Seitdem hat er bei zahlreichen Studios wie Undead Labs an State of Decay 2 gearbeitet. Angesichts seiner Erfahrung im Bereich Design dürfte es interessant sein, zu sehen, wie er 343 Industries hilft.
Halo Infinite ist für Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Die Kampagne ist im Game Pass spielbar, der Multiplayer ist kostenlos. Obwohl der Titel in weniger als zwei Monaten mehr als 20 Millionen Spieler hatte, wurde er für seinen Mangel an Inhalten und Funktionen sowie für die Monetarisierung kritisiert. Die gute Nachricht ist, dass zwei lange verzögerte Features, die Koop-Kampagne und die Missionswiederholung, am 11. Juli erscheinen werden.
[the_ad id=“68158″]I’m happy to confirm @Halo veteran Paul Bertone has joined the team as Studio Technical Design Director. Paul and I met in 1999, back in Bungie’s Chicago days, and then shipped Halo 1-3, ODST and Reach together. I’m thrilled to have Paul help lead the future of #HaloInfinite. pic.twitter.com/oYR8bhOBak
— Joseph Staten (@joestaten) July 6, 2022