Helldivers 2: Screenshot

Helldivers 2

PC PS5

Helldivers 2: Sony befindet sich in sehr frühen Vorgesprächen über die Veröffentlichung für Xbox

Helldivers 2: Screenshot

Sonys Strategie der Multiplattform-Veröffentlichung hat sich in den letzten Jahren rapide beschleunigt. Das Unternehmen betrachtet den PC nun als einen viel wichtigeren Teil seiner Gesamtstrategie, vor allem wenn es um Live-Service-Titel geht. Anfang dieses Jahres wurde beispielsweise Helldivers 2 gleichzeitig für PS5 und PC veröffentlicht, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Großteil des unerwarteten Erfolgs des Spiels dem PC-Publikum zu verdanken ist. Nun sieht es interessanterweise so aus, als würde Sony darüber nachdenken, wie man den gefeierten Koop-Shooter von Arrowhead Game Studios einem noch größeren Publikum zugänglich machen kann.

Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra, behauptete kürzlich im XboxEra-Podcast, dass sich Sony in „sehr, sehr frühen Vorgesprächen“ über die Möglichkeit befindet, Helldivers 2 auf die Xbox Series X/S zu bringen. Baker betont, dass angesichts des frühen Stadiums, in dem sich diese Gespräche befinden, die Möglichkeit besteht, dass sich die Dinge nicht so entwickeln, wie sie sollten, und am Ende scheitern, obwohl er behauptet, dass Sony derzeit sehr wohl die Möglichkeit in Betracht zieht, den Shooter für das Xbox-Publikum zu bringen.

Es ist erwähnenswert, dass Sony bisher noch keine Anzeichen dafür gegeben hat, dass es eine Multiplattform-Veröffentlichungsstrategie verfolgen könnte, bei der seine Titel auf konkurrierenden Plattformen veröffentlicht werden, so wie es Microsoft getan hat, obwohl es angesichts des Live-Service-Charakters von Helldivers 2 nicht überraschend wäre, wenn das Unternehmen die Xbox-Zielgruppe als die richtige für die Zielgruppe des Shooters ansieht.

Anfang des Jahres sprach der Interim-CEO von PlayStation, Hiroki Totoki, davon, dass man bei Multiplattform-Veröffentlichungen auf dem PC „proaktiver“ und „aggressiver“ vorgehen wolle, um die Gewinnspannen von Sony bei First-Party-Titeln zu verbessern. Ob das bedeutet, dass auch Xbox-Veröffentlichungen für bestimmte Titel in Betracht gezogen werden, bleibt abzuwarten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x