Helldivers 2: Screenshot

Helldivers 2

PC PS5

Helldivers 2: um relevant zu bleiben, müssen wir an Fehlerbehebungen und neuen Inhalten gleichzeitig arbeiten – Johan Pilestedt

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Johan Pilestedt, CEO von Arrowhead Game Studios, ist der Meinung, dass das Studio gleichzeitig mehr Inhalte zu Helldivers 2 hinzufügen und alle Probleme beheben muss, auf die die Spieler stoßen könnten, damit das Spiel „relevant bleibt“. In einer Antwort auf einen Thread auf Reddit sprach Pilestedt darüber, wie das Studio auf dieses Ziel hingearbeitet hat.

„Arrowhead ist unabhängig von den Mitarbeitern des Studios und wird nicht von Aktionären im traditionellen Sinne beeinflusst“, schrieb Pilestedt. „Natürlich sind wir in einer großartigen Partnerschaft mit Sony, in der wir uns auf Ziele einigen, die wir erreichen müssen, usw. Aber es gibt keine zwingende Funktion oder Anforderung per se.“

„Wir wollen das Beste in der Branche liefern, und wir wägen ab, was wir reparieren und was wir neu machen. Es ist einfach zu sagen ’nur reparieren, nichts hinzufügen‘, aber die Realität des Wettbewerbs in dieser Branche ist, dass wir beides tun müssen, um relevant zu bleiben.“

„Die Anforderungen und Erwartungen an das Studio sind hoch, alle Augen sind auf uns gerichtet, und wir haben ein einziges Ziel – das beste Live-Spiel zu machen, das man je gespielt hat. Wir müssen einfach nur unseren Rhythmus und unser Gleichgewicht finden. Das ist ein heißes Thema im Studio, und ich entschuldige mich für die schlampigen Fehler, die wir in letzter Zeit gemacht haben.“

Arrowhead hat in regelmäßigen Abständen Updates und neue Inhalte für Helldivers 2 veröffentlicht, und zwar in Form von Patches, Großaufträgen und der Veröffentlichung mehrerer Warbonds, die neue Waffen, Rüstungen und Kosmetika für das Spiel bringen. Seit der Veröffentlichung des Spiels hat das Studio auch neue Inhalte in Form von Stratagems, wie den Mech-Anzug, und andere Upgrades hinzugefügt.

Trotz der neuen Inhalte hat Helldivers 2, wie jedes andere Spiel auch, immer noch mit einigen Problemen zu kämpfen, die sich größtenteils um Bugs drehen, mit denen die Spieler zu kämpfen haben. Ein Beispiel für einen solchen Fehler ist, dass der Mech-Anzug bei der ersten Veröffentlichung eine Rakete abfeuerte, während er sich gleichzeitig drehte, was zu einem immensen Schaden am Anzug führte. Dieser Fehler wurde jedoch schließlich behoben.

In einem späteren Beitrag im Reddit AMA-Thread äußerte sich Pilestedt weiter: „Ich wollte nur sagen, dass die Spieleindustrie ein kompliziertes Biest ist. Wir müssen relevant bleiben und alle unterhalten, während wir Dinge reparieren. Die Erwartungen unserer Freunde bei PlayStation sind ziemlich einfach: ‚Macht ein tolles Spiel für die Spieler. Wir vertrauen euch. Niemand zwingt uns. Aber gleichzeitig ist der Druck real, er ist sehr abstrakt. Alles Liebe.“

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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